Linke Rückleuchte (alle Birnen!) schwächer als rechts

• Hallo,

habe ein mysteriöse Sache bei meinen neu gekauften BMW E46 323i Limo.
    Schon auf der 400 Km langen Rückfahrt ist es bei ca. der hälfte zum ersten mal aufgetaucht.
    Der BC zeigte mir an das hinten links was nicht stimmt.
    Als ich geblinkt habe ging dies dann ganz schnell, also nicht im normalen Takt, so als wäre eine Birne kaputt.
    Im gleichen moment hat mich mein Kollege im Auto hinter mir via Telefon drauf hingewiesen das dass Bremslicht links grade kaputt gegangen ist.
    2 Minuten später ging die Fehlermeldung wieder weg, Blinker ging wieder normal, Bremslicht und alle anderen Birnen auch.
    Heute ca. das gleiche Spiel wieder!

Dann hab ich mal Warnblink anlage angemacht und dabei ist mir aufgefallen das es linsk viel schwächer blinkt als rechts, beim Bremslicht und normalen Licht ist es mir auch aufgefallen!

Wodran kann das liegen?
    Bin ca 1500 Km gefahren und das Problem war 2 mal da und ging 2 mal von selbst.
    Birnen hab ich noch nicht rausgehabt und kontrolliert!

Danke
    Florian

• Hi

klingt doch ziemlich eindeutig nach einem Masse-Problem.... :thumbup:

• Hi

klingt doch ziemlich eindeutig nach einem Masse-Problem.... :thumbup:

:dito: Massepunkte und Stecker konrollieren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey moin, das hatte ich auch letztens.

Mach den Stecker ab, schau ob irgendein Pin schwarz ist bzw. zu heiß geworden ist. Kratz den mit ner Nadel oder ähnlichem bisschen blank und hau ne ordentliche Ladung Elektro-Spray drauf. Hab das Zeug von Liqui Moly genommen. Danach leuchtet es wieder so hell dass du anderen blendest :))

Wenn du das Zeug nicht da hast, jede KFZ-Bude hat sowas da. Dann mach es aber auch gleich auf beiden Seiten. Besser ist das. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack