Beiträge von Nowski

    Wie war das...Semperit, der Tod fährt mit?


    Bei Nässe sind die Dinger echt klasse, Conti legt immer wert auf gute Nasseigenschaften. Und da Semperit von denen kommt fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.


    Im trockenen ist das normal dass die nicht so kleben. Alles kann er ja nicht können.

    Hallo Kompanen,


    sowas hab ich auch seit heute gfrüh 6 Uhr vor. Aber nicht auf AUX-Variante wie üblich sonder mit USB-Ausgang um den USB-Stick anzuschließen. Allerdings kann ich nur Auto fahren und Alufelgen+Reifen verkaufen, vom Einbau und den benötigten Materialien hab ich keine Ahnung.


    Was brauche ich dazu (Adapter, Kabel, etc.)


    Danke für eure Hilfe.


    Möchte das gerne am Wochenende durchziehen

    Steuergerät habe ich nun gewechselt, es piiiiiiiiiiiiiiiept aber immernoch nicht verdammte scheiße.


    Jetzt bau ich das Piepgerät aus und setze ein neues rein. Wenn dann nix geht fahre ich in die Kiesgrube und versenke das Auto.

    an der HA empfehle ich dir das System von H&R, habe ich auch. Platte kommt an das Fahrzeug mit Schrauben und das Rad schraubst du quasi an die Platte.


    Vorderachse würde ich lassen, hatte unglaubliches Schlackern im Lenkrad am 70 km/H, wollte nicht glauben dass es von den Platten kam. Der Versuch ohne Platte hat es bestätigt. Sieht dann nicht so Mega aus, aber Fahrkomfort ist mehr als Aussehen wert.

    schau mal rein in den Anhang, das is fast alles was du fahren kannst... oder auch das...


    NACHFOLGENDER TEXT WURDE AUS DEM DATENBLATT, ZIFFER 22,23 "REIFEN" UND 33 "BEMERKUNG", ZUR INFO UEBERNOMMEN: 225/50R16 92W;225/50R16 92W*ZIFF.15:2015 U.ZIFF.16:H.1180 B.ANH-BETR.*ZIFF.20 BIS 23 A.FELGE 7JX16,ET47 OD.46*ZIFF.20 BIS 23 OD.205/50R17 93W(XL)A.7JX17,ET47 OD.225/45R17 91W A.8JX17,ET47 OD.V.225/45ZR17 A.7 1/2JX17,ET41 U.H.24 5/40ZR17 A.8 1/2JX17,ET50 MICHELIN,DUNLOP SP SPORT 8080 OD.CONTINENTAL CONTI SPORT CONTACT(*)OD.V.225/40ZR18 A.8JX18,ET47 U.H.255/35ZR18 A.8 1/2JX18,ET50 DUNLOP SP SPORT 9000,BRIDGESTONE POTENZA RE04 0(*)OD.MICHELIN PILOT SPORT(*)*ZIFF.20 BIS 23:B.SOMMERBEREIF.NUR GUSS-OD.SCHMIEDE-LM RAD*ZIFF.27 GEN.:E13 00-0189 FALLS WERKSEITIG MONTIERT*

    nachdem ich gerade unser Diagnosegerät angeschlossen habe und genau mein Fehler nicht aufgetaucht ist kotze ich total ab. Heckklappenverriegleung und Alaramanlage erzählt das Teil, aber nix von der Einparkhilfe. Was mach ich jetzt??? Kein Bock auf BMW-Werkstatt.

    Son Quatsch wie Reifen von vorne nach hinten sollte man sein lassen. Auf der Hinterachse müssen die besseren sein.


    1. Das Auto hat Heckantrieb, somit sind die besseren Reifen sowieso vorne drauf. (Erst denken, dann lenken ... )


    2. Die Lenkachse sollte im Optimalfall gleich sein. Bei 5 Monate alten Reifen ist das denke ich Wurscht, da wird sich kaum was vom Profil verändert haben.


    3. Wie von vielen erwähnt würde ich die Kiste in eine Werkstatt schaffen, Felge auf die Wuchtmaschine spannen und die Lenkung überprüfen lassen.