Werde meinen E46 ggf. verkaufen Bitte um Kaufberatung

  • Hallo an alle :)


    Werde meinen E46 wohl verkaufen, da er mir doch etwas zu teuer ist. Versicherung + Verbrauch.
    Meiner verbraucht ca. 12,5 l und das finde ich bei den Benzinpreisen dann doch zu teuer. Für nur Haftpflichtvers. = 550€ bei 65% finde ich auch zu teuer (und das ist schon ne recht günstige).


    Darum muss etwas weniger schönes her :/


    Habe da an nen Smart gedacht hehe ich weiß was gleich kommt :D aber hatte schon einen und finde die für die Stadt echt super (wohne in Hamburg) Parkplatz finde ich überall :) Vers. bei 65% =250€ Steuer = 40€


    Würde aber gerne von Euch hören welche Autos ggf. 4 Sitzer sind sollten nicht super hässlich sein und nicht mehr als 5500€ kosten! Ahja Unterhalt (Vers.+Benzin sollte niedriger sein als bei meinem E46 bisher ;)


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus :pinch:

  • die 12,5 Liter kommen sicher durch den perversen Stadtverkehr in Hamburg zusammen oder? Hast du n Automatik?


    Kauf dir einen Toyota Yaris, hat meine Mutti. 5 Liter nimmt das Ding mit 85 Ps oder sowas in der drehe.

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack



  • ja habe Automatik deshalb 12,5l anstatt 11,5l
    hmm Yaris. Schaue ich mir mal an hehe aber glaube der war nicht so richtig hübsch oder? :D


    er darf in der Stadt ruhig auch 8 Liter verbrauchen hehe aber 12,5 sind mir halt zu viel

  • Moin Lukas,


    meiner braucht im Großstadtdschungel auch seine 11-12 L/100Km ;(



    Mach es wie ich - kauf Dir einen Motorroller :thumbup:


    Kommst auch überall hin
    Mit einem Top-Case hast Du auch "Kofferraum"
    Parkplätze gibt es überall
    Und...
    Durch meinen "Alberto Tomba" Fahrstil sind Staus kein Thema für mich... :thumbsup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Roller :D?
    Dann doch lieber den Smart :)
    meine Freundin würde sich glaube ich niemals auf nen Roller setzen.
    Was denkt Ihr über nen Ford Focus?
    Oder Smart Roadstar? oder wie der heißt? Gerne offen für weitere Beispiele und Gründe?
    Honda Civic?

  • Meine Söhne haben Smarts - sind ja lustige Rollschuhe :thumbsup:


    Was aber IMHO blöde ist:
    Ich kann nicht Slalom um die anderen Autos fahren... :rolleyes2:


    Morgens um 6 ist das noch egal - brauche mit Auto und Roller 7-8 Minuten in die 4ma.


    Aber Abends...
    Mit Roller ~10 Minuten - mit dem Auto geht unter einer halben Stunde niGS...  :motz:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Kauf dir einen Toyota Yaris, hat meine Mutti. 5 Liter nimmt das Ding mit 85 Ps oder sowas in der drehe.


    Doch kein Reiskocher :S :D
    Meine Mutter hat nen Polo 6N2, 1liter Maschine mit 50PS, der saugt im Stadtverkehr so um die 7-8 Liter bei gutem Gasfuß.
    Die Dinger bekommste ab 2,5k €

  • 50PS und 8liter??? Da würd ich lieber meinen Beamer behalten.


    Smarts sollen keine haltbaren Motoren haben, ab 100.000km gibt's da wohl arge Probleme mit allen möglichen Teilen, hauptsächlich Turbo. Deswegen hab ich mir damals keinen geholt. Wollte ja auch mal nen Roadster.
    Ich kann dir so recht gar nix empfehlen, du wirst sicherlich von anderen Autos enttäuscht sein weil du einmal BEEÄÄMWEEE gefahren bist.
    Evtl. nen kleinen Franzosendiesel à la Citroen C1 oder so. In schwarz mit Sportfront sieht der auch nicht übel aus von außen. Von innen fangen wir lieber nicht an... ;)