Welches Querlenkerset reicht aus?

• Moin,

hab gerade meine Achsen vermessen lassen und da wurde mir vom Mitarbeiter geraten, die beiden Querlenker zu ersetzen (wegen Traggelenk)

jetzt habe ich folgende Set-Möglichkeiten:

- 2x Querlenker (mit Traggelenk)

- 2x Querlenker (mit Traggelenk) mit Hydrolager

- 2x Querlenker (mit Traggelenk) mit Hydrolager und Spurstange mit Kopf

- 2x Querlenker (mit Traggelenk) mit Hydrolager, Spurstange mit Kopf und Koppelstange

Welches Set reicht da aus oder sind die anderen Teile empfehlenswert auch zu tauschen???

• Wenn du schon mal dabei bist mach gleich das komplette Programm, ob du nun einzeln tauscht oder einmal komplett. Dann hast nur eine Achsvermessung und Ruhe. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mmh, also bei 99€ für 2 Querlenker bekomm ich schon a bissel
    Magenschmerzen :wacko:

Die Querlenker inkl. Hydros würde ich auf jeden Fall wechseln,
    die Koppelstangen würden eigentlich auch nicht schaden,
    die Kosten ja nicht die Welt (ca. 30€).
    Die Spurstangen würde ich hingegen nur bei Bedarf tauschen,
    damit sparst du schonmal 80€ ein :)

• mein problem ist nämlich, dass meine spur nach der spureinstellung immer wieder schief ist.
    jetzt will ich mir neue querlenker mit traggelenken besorgen, aber weiß nicht ob man bei solchen problemen auch die spurstangen oder koppelstangen wechsel sollte???

• Koppelstangen zu wechseln schadet nicht.
    Spurstangen würde ich auch nur im Bedarfsfallwechseln.
    Und wie bitte kann Deine Spur nach der Einstellung wieder schief sein ?? Dafür wird sie doch eingestellt.
    Ansonsten auch mal die HA in die Einstellung mit einbeziehen. ;)

• habe die erfahrung gemacht das die günstigen es auch voll udn ganz tun! es gibt aber sicher die und die händler.. hab vor ca 1 1/2 jahren mir von ebay ein set aus querlenker, hdydo, koppel & spurstangen bestellt für sagenhafte 170 euronen und habe damit noch keine probleme gehabt

• Koppelstangen zu wechseln schadet nicht.
    Spurstangen würde ich auch nur im Bedarfsfallwechseln.
    Und wie bitte kann Deine Spur nach der Einstellung wieder schief sein ?? Dafür wird sie doch eingestellt.
    Ansonsten auch mal die HA in die Einstellung mit einbeziehen. ;)

Der Werkstattmeister meinte, dass es an den verschissenen Traggelenken liegt.

Von daher war eine Spureintellung sinnlos...