320d ESd vom 320i ohne Probleme?

• Guten Abend,
    hab jetzt schon weng gesucht und gelesen und hoffe das Thema gibts noch ned.
    Wollt nur kurz fragen ob es ohne Probleme möglich is an meine 320d Limousine bj 2004 einen ESd vom 320i FL oder VFL dran zu machen? Verändert das irgendwas an meinen Motoreigenschaften oder sogar an der Schadstoffplakette/Gruppe?
    Geht nicht um Leistungstuning,einfach nur die 2-Rohroptik.
    Vielen Dank schonma! :)

P.s. Oder kann man den gebogenen Auspuff ohne Probleme umschweisen?

• Hallo Hubi,

also wenns dir rein um die Optik geht, könntest das Endrohr auch wegflexen und eine Blende aufschweißen. Ich fahr ja selbst nen 320d und möchte was bei mir ändern. Wenn du nämlich auch noch etwas "Sound" möchtest, schau dir doch mal den ESD von Imasaf an. Es gibt auf youtube sogar ein Video, wo man hören kann, wie sich der ESD am 320d anhört. Das gute daran ist, dass er relativ günstig (ca. 250 Euro) ist. Also ich werd mir den bald unter meinen holen. Hab über den schon so einiges gelesen und das Video hat mich schon überzeugt.

Hoffe dir geholfen zu haben,

Stefan

• Hey,
    danke dir erstmal!
    Ja,ne Sound muss nich unbedingt mehr sein,das is ein Diesel und da wird man nie nen Bombensound rausholen. Das is mir aber auch ned so wichtig. Schweisen wäre ne möglichkeit,die Frage is nur ob sowas ohne weiteres möglich is?
    Desswegen die Idee mit dem vom 320i ;)

• Schweiß deinen doch einfach um :D

Schau mal in Neco´s Fotostory vorbei, seine
    Endrohre sind umgebaut.... Das schaut Bombe aus :thumbsup:

• Ja nur hat Neco den 330d. DAs ist ja das Problem, sonst hätt ich schon längst 2 Rohre dran :(

• Genau,das schaut geil aus. Aber ich müsste ja meins abschneiden und dann irgendwie zumachen zwei neue Löcher machen und da zwei Rohre dran?! ?( Oder seh ich da was falsch?

• Das weis ich nicht,aber ich seh das auch ehr als Problem da mal eben zwei dran zu machen.
    Mir wurde grade gesagt,dass der Benziner ESD vom Rohr nen anderen Durchmesser hat als der Diesel ESD und da ganed so einfach passt? ?(

Neco: Hast du deinen standard einfach umgeschweist? Weil dann könnte ich mir auch nen 330d ESD holen und den umschweisen,fällt mir grad so ein?!

• Mmh, ich hab den ESD von einem 320d zwar
    noch nie in der Hand gehabt, aber ist das wirklich
    so ein problem da ein zweites Rohr dran zu bekommen :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQxMzI4X3A=.png]

Schaut doch eigentlich so aus als ob da genug Platz dafür wäre???