Heckrollo kaputt

  • Ausgebaut werden ja lediglich die beiden Seitenwangen der Lehne. Die Sitzfläche an sich wird nur umgeklappt. C-Säulen Verkleidungen müßen aber raus. Schrauben sind hinter dem Innenlicht, der Rest geclipst. Dann die Lautsprecher raus, die Lautsprechergehäuse vom Kofferraum ausklipsen und raus, die Kopfstützen ziehen, die Kunsstoffverkleidung an der Vorderseite der Hutablage raus (Spreizdübel)....und dann kann man die Hutablage raus nehmen.

    Ist jetzt kein Hexenwerk aber mit "mal schnell" ist da auch nichts....zumal das selten ohne Verluste irgendwelcher Clips abgeht.

    Bei mir (habe mal von manuell auf elektrisch umgebaut incl. von "blaugrau" wieder auf schwarz) waren die Lautsprechergitter die Leidtragenden. Da die (bzw die Aplikation mit dem HK-Schriftzug) aber eh schon UV geschädigt und (zumindest zu der Zeit) für kleines Geld verfügbar waren, lagen da eh schon neue da.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ausgebaut werden ja lediglich die beiden Seitenwangen der Lehne. Die Sitzfläche an sich wird nur umgeklappt. C-Säulen Verkleidungen müßen aber raus. Schrauben sind hinter dem Innenlicht, der Rest geclipst. Dann die Lautsprecher raus, die Lautsprechergehäuse vom Kofferraum ausklipsen und raus, die Kopfstützen ziehen, die Kunsstoffverkleidung an der Vorderseite der Hutablage raus (Spreizdübel)....und dann kann man die Hutablage raus nehmen.

    Ist jetzt kein Hexenwerk aber mit "mal schnell" ist da auch nichts....zumal das selten ohne Verluste irgendwelcher Clips abgeht.

    Bei mir (habe mal von manuell auf elektrisch umgebaut incl. von "blaugrau" wieder auf schwarz) waren die Lautsprechergitter die Leidtragenden. Da die (bzw die Aplikation mit dem HK-Schriftzug) aber eh schon UV geschädigt und (zumindest zu der Zeit) für kleines Geld verfügbar waren, lagen da eh schon neue da.

    Okay sind doch ein paar Handgriffe mehr als ich in Erinnerung habe, aber war machbar :)

    Und wenn man das Ding wieder in der Hand hat am besten den Tipp mit dem nachfärben anwenden. Dann sieht das wieder top schwarz aus.

    Ich habe einfach eine schwarze Spraydose genommen und das Ding nen Tag lüften lassen

  • Einfach mattschwarz drüber nebeln.

    Blende neu holen. Noch kosten sie nicht die Welt.


    Ich kann nur immer wieder jedem raten der seinen 46er länger halten möchte. Deckt euch jetzt mit verschlissenen Verkleidungsteilen ein. Verfügbarkeit und Preise (wenn er in die Classic-Sparte springt) werden nicht besser.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)