Mehr Leistung ohne LMM ???

• Beschwerden nicht direkt, er kommt mir nur unterhalb der 3000 Touren ein bisschen schwach auf der Brust vor. Nicht wie ich es von 3l Hubraum erwarte. Manchmal habe ich das Gefühl er geht wunderbar und manchmal denke ich er ist ziemlich lahm. Sehr seltsam alles. Will aber auf Verdacht nicht einen lmm für 200€ oder mehr einbauen, gibt zwar auch welche für 40€ aber denen traue ich nicht über den Weg. Kann mir jemand eine günstigere Alternative zu den Bosch empfehlen ?
    Auch das die Drehzahl ohne lmm konstant bei ca 670-700 Umdrehungen war ohne Ruckler o.ä. Kommt mir seltsam vor, sonst ist sie geringfügig höher. Auch hörte er sich besser an ohne.

• Auf keinen Fall einen Chinasensor, damit wirst du nicht glücklich.
    Bosch oder Orginal kommt nur infrage.

Man musste sich ggf. mal mit dem Tester bzw. Osziloskop die Livewerte ansehen, dann wüsste man mehr.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Live werte bedeutet die Kontakte mit nem Multimeter verbinden und dann mal ordentlich aufs Gas treten oder ? Bei wieviel sollten die werte denn liegen ? Kann man das im Stand machen und ihn da mal auf Drehzahl bringen oder muss man dazu zwangsläufig fahren ?

• Live werte bedeutet die Kontakte mit nem Multimeter verbinden und dann mal ordentlich aufs Gas treten oder ? Bei wieviel sollten die werte denn liegen ? Kann man das im Stand machen und ihn da mal auf Drehzahl bringen oder muss man dazu zwangsläufig fahren ?

Ein Multimeter ist dafür zuträge bzw. es zeichnet keine Kurve auf, damit kann man maximal die Versorgungsspannung prüfen

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ok, also ab in die Werkstatt und prüfen lassen. Danke für den Tipp.

• Ok, also ab in die Werkstatt und prüfen lassen. Danke für den Tipp.

Ja, lass dir das aber gut erklären, denn jede Werkstatt will Geld verdienen. ;)

• Mache ich, habe aber vertrauen zu der Werkstatt, meine ganze Familie geht da seit Jahrzehnten hin.

• wenn er ohne Lmm besser läuft als mit ist der Lmm kaputt. aber das hat mir dem Standgas nichts zu tun. bei mir war das Kurbelgehäuseentlüftungsventil kaputt. bekommst aber nur original. kostet ca. 50.- habes ausgetauscht und jetzt läuft er wieder wie ein neuer. L G Mario