BMW wollt dir gleich ein neues auto verkaufen ne ago?
Die meinten ach vergiss den wandler der Neue M5 jetzt wieder mit V8 Maschine usw. sowas brauchen sie keinen Wandler
BMW wollt dir gleich ein neues auto verkaufen ne ago?
Die meinten ach vergiss den wandler der Neue M5 jetzt wieder mit V8 Maschine usw. sowas brauchen sie keinen Wandler
Soweit ich verstanden hab robin jemanden der uns unter die arme greift und sich auskennt.
Aber ich will mal zum ernstfall.
Phil wärest du nicht für natürlich erstattete Spritkosten bereit nach HH zu kommen im Ernstfall??
Den gibt's doch aber laut bmwfans einzeln ?!
Was ist mit dem Anlasser ago?^^
der hat eine passung, welche oft nicht so will wie der rest es will...
ebenso sehr vorsichtig sein beim anschrauben des wandlers ans schwungrad am besten vorher das getriebe garnicht mit allen schrauben befestigen.
nur provisorisch ausrichten. fällt eine schraube durch das eckelhaft klein gehaltene loch, kann das getriebe nämlcih erstmal wieder ab
Vielleicht wär es ganz cool mal eine Liste mit Stichpunkten zu machen, die beim Aus- und Einbau zu beachten sind. Damit ich die an meinen Mechaniker weiterleiten kann.
@ Filipe...
Prinzipiell, wenn genügend Spritgeld, Essen und Trinken da ist... wäre das kein großer Akt. Aber mich bekommt ihr nur in Kombination mit Ago ... weil Ago ist ein benadeter "Ich-hau-Alles-Ab-Was-mir-im-Weg-Ist-Schrauber" Ohne den gehts einfach nicht
Das wär auch kein problem
Liegt an robin ob er drauf bestehen will dass jemand da ist der dass auch 100%tig mal gemacht hat und es hinkriegt!
"Ich-hau-Alles-Ab-Was-mir-im-Weg-Ist-Schrauber"
SOWAS mag ich
Ich bin der Typ, bei dem eigentlich alles mit einem Hammer und ein bisschen Silikon geht
Ach bist DU der Mechaniker der ihm hilft?
Vielleicht wär es ganz cool mal eine Liste mit Stichpunkten zu machen, die beim Aus- und Einbau zu beachten sind. Damit ich die an meinen Mechaniker weiterleiten kann.
- auspuff ab
- hitzeblech ab
- kardanwelle mit mittellager ab
- alle schläuche, leitungen und elektronik ab, schaltgestänge ab (Nix mehr am Getriebe dran sein lassen)
- getriebehalter ab (getriebe abfangen)
- motor mit getriebe kippen lassen
- Wandler vom Schwungrad abschrauben (3 Schrauben)
- Wandler nach hinten richtung getriebe drücken
- Oberen schrauben ab
- Anlasser ab
- unteren schrauben ab
- Getriebe ein stück nach hinten ziehen und dann runter lassen.
Bei meinem ausbau erfolgte unwissenderweise mehr arbeit, da ich oder wir es auch zum ersten mal gemacht haben.
Wir haben die Motorlager noch gelöst, was mit sicherheit nicht schadet aber m.M.n. nicht zwingend erforderlich ist.
Es kann sein, dass man das Getriebe bzw. Motor zwischendurch immer mal wieder in Waage setzen muss um an weitere schrauben zu kommen. Aber ich denke das sieht man ja im eifer des gefechts.
Ne wir haben noch einen, ich hab schiss mit AT Getrieben, bei schaltern trau ich mich noch ran!
Ich hab nur robin schon lange vorgeschlagen dich zu fragen ob du herkommen willst, ob mit oder ohne ago mit ago is natürlich witziger!
ich denke wenn du dabei wärest kann nix schief gehen!
Ich weiß DD hin und zurück im Pieker modus kost ca. 200öcken, kommt drauf an ob rob das zahlen will.