Vandalismusschaden, etliche Teile verkratzt.

  • Moin,


    Mein auto wurde in der Nacht vom 3.07 auf den 4.07.2011 von Unbekannten "verziert".
    Laut Versicherung sind dafür nach Abzug von Selbstbehalt und Märchensteuer stolzte 670€ zu veranlagen.
    Bin ja mal gespannt ob ich einen Lackierer finde der mir für das bisschen Geld tatsächlich mehr als ein mitleidiges Lächeln gibt...


    [url='http://www.directupload.net/galerie/249600/LWhpta5LnM/0[/url]']Hier sind die Bilder dazu.


    Frontstoßstange unter den Scheinwerfern jeweils X'e reingekratzt,
    Fahrerseite ca 2-3cm Kratzer im unteren Türbereich vorne, Umgedrehtes C auf der hinteren Türe,
    Kofferdeckel ist ein Kratzer von der Scheibe bis zur Blechkante,
    Beifahrerseite am Kotflügel ein Kratzer über dem Radlauf senkrecht runter da wo der Radlauf seinen höchsten Punkt hat,
    Beifahrertüre vor dem Spiegel ein (neuer) Kratzer, daneben ist schon was älteres, Kratzer von anfang Beifahrer Türe bis Seitenteil hinten.
    Hintere Seitentüre hat mehrere Kratzer,
    Hinteres Seitenteil ist völlig verkratzt von oben nach unten und links nach rechts.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • Na super, du kommst aber wirklich nicht zur Ruhe mit deinem Bimmer.


    Gruss
    Ingo

  • Steht der Wagen denn zukünftig sicher? Sonst könnte sich sowas an einem frisch lackierten Fahrzeug ja wiederholen... So unschön es sich anhört, aber ich würde versuchen das ganze nur auszupolieren. In der heutigen Zeit lohnt es sich eigentlich nicht mehr einen Wagen neu lackieren zu lassen, sofern man nicht nen sicheren Stellplatz hat. Meiner Schwester wurde vor 2 Wochen die komplette Wagenseite zerkratzt und letzte Woche der Spiegel zerlegt, übrigens in Brühl... tolles Pflaster :cursing:

  • Steht der Wagen denn zukünftig sicher? Sonst könnte sich sowas an einem frisch lackierten Fahrzeug ja wiederholen... So unschön es sich anhört, aber ich würde versuchen das ganze nur auszupolieren. In der heutigen Zeit lohnt es sich eigentlich nicht mehr einen Wagen neu lackieren zu lassen, sofern man nicht nen sicheren Stellplatz hat. Meiner Schwester wurde vor 2 Wochen die komplette Wagenseite zerkratzt und letzte Woche der Spiegel zerlegt, übrigens in Brühl... tolles Pflaster :cursing:


    Kannst du erwähnen im welchen Stadtteil von Brühl?
    Zum Glück parke ich ab den 1. in der Tiefgarage und da ist es sicher :D

  • Hallo Kai,


    erstmal mein Beileid.


    Mein Wagen wurde ja auch zerkratzt, deshalb habe ich den auch neu lackieren lassen müssen.
    Ich kann Dir daher einen Lackierer in Bonn empfehlen der meinen Wagen gemacht hat.
    Mit dem kann man auch gut und offen reden was z.B. den Hagelschaden oder andere Dinge angeht.


    Näheres gerne per PN, dann kann ich Dir auch sagen was ich mit dem ausgemacht habe.

  • Echt heftig...vor allem das vorletzte Bild.
    Da hat sich ja einer richtig Zeit lassen können, ist ja wirklich alles verkratzt, vom Tankdeckel bis unter die Scheinwerfer :cursing:
    Haste ne Vollkasko?