Vandalismusschaden, etliche Teile verkratzt.

• das sind total seltsame kratzer... ich meine, wenn ich jemanden "ärgern" will, dann zieh ich doch richtig durch und mach nich tausend kleine kratzer...

HAb schon überlegt obs ein tier war - hund, katze, bär, ... aber das macht auch keinen sinn... höchst seltsam 8|

• Also, Tatasachen.
    Ich hab Vollkasko (diese wollte ich eigentlich zum Halbjahresende kündigen habs aber verpennt) *zum glück*.

Das Fahrzeug steht leider offen an der Straße in seiner Parkbucht, dies lässt sich aufgrund des massiven Mangels geschlossener Parkflächen auch nicht ändern, hier gibt es keine Mietgaragen. Und den Wagen bei meinen Eltern auf dem alten Stellplatz abzustellen lohnt auch nicht da ich ja täglich das Fahrzeug nutze.

Auch ein Einstig in das Garagenvermietgeschäft fällt flach weil ich dafür kein Grundstück habe :/

Komme grade von der Werkstatt, ein Blick *da kann ich mir die Arbeit sparen die wollen dann eh ein eigenes Gutachten* ist dann aber dennoch ums Auto rumgeschlichen und hat die Kratzer aufgenommen.
    Nach 10 Minuten lief der Hobel wieder und ich war da weg.

Jetzt warten wir auf den Gutachter.

Spekulation:

Wir haben hier so einen hübschen Mietsbau mit ca 20 Einheiten auf 2 Eingängen mit Sozial weniger gut gestellten und sehr gering angepassten Erdenwesen. Ich vermute dass sich die Kinder dort abends ein wenig ausgetobt haben.
    Begründung? Keine Schäden an Haube und Dach. Ausserdem passt es ins Schadensbild der Beifahrerseite. So wahllos die Spuren sind kann es ansich keine "hinterhältige" Absicht gewesen sein sondern nur ein Zeitvertreib.
    Das macht die Soße zwar nicht besser aber feindseligkeit mir gegenüber kann ich mir nicht vorstellen. ich bin zwar auch gern und oft ein Arschloch aber mit dem Hausblock hab ich bisher auf 30m nix zu tun gehabt.

KLARSTELLUNG:

Ich habe nichts gegen Menschen die mehr oder weniger unverschuldet in Politische oder ähnlich geartete Bedrängniß kommen und damit ihrer Heimat den Rücken kehren müssen, das ist unschön, traurig und sicher nicht einfach.
    Wogegen ich aber etwas habe ist wenn ich dann da wo ich aufgenommen und unterstützt werde, Obdach und sogar Kohle bekomme einfach nur weil ich da bin, mich aufführe wie ein Tier. Sowas ist schon nicht mehr Menschlich. Und so wie das da Ausschaut können dort keine Menschen leben!
    Ich bilde keine Klischees irgendwelchen Gruppen gegenüber, ich spreche mit und bilde mir meine Meinung über jeden einzelnen.

Ich bitte hiermit auch alle an diesem Thread beteiligten sich auf den Schaden selber zu beschränken und dies hier nicht zu einer Diskussion zum Thema Ausländer, Kinder, oder was weiß denn ich noch alles werden zu lassen. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

• Mein Beileid, evtl. macht das ja ein Smart Repair Typ zum Pauschalpreis von um die 1200€ da kannst Du in Köln mal den "Beulenmaster" fragen.
    Wenn Saure Gurken Zeit ist, machen die auch brauchbare Preise, bald sind Ferien da lässt keiner die Karre ausbeulen. Sonst sind pro Delle 100€ drin.

Komplettlackierungen gibt es für 1800€ incl. Spachteln des Hagelschadens, allerdings hat die Lackierung dann keine BMW Qualität und ist ohne MwSt. :whistling:
    Motorhauben gibts für um die 200 Okken, da lohnt das Drücken oder Spachteln eigentlich nicht, Originalteil brauchst Du ja eigentlich auch nicht :rolleyes:

• Kannst du erwähnen im welchen Stadtteil von Brühl?
    Zum Glück parke ich ab den 1. in der Tiefgarage und da ist es sicher :D

Zu spät gelesen, sorry:

Vochem ;) Nähe Eisdiele

• Warum zahlen die so wenig? Ich denke da wurde gerechnet, dass das alles mit smart repair behoben wird, wobei vernünftig eigtl. nur eine komplettlackierung wäre, denn an die verschiedensten Stellen am ganzen Auto mit smart repair rangehen, ganz wohl wäre mir dabei nicht.

• Was ist denn das für ein "Gutachter", arbeitet wohl mit der Versicherung zammen.
    Kannste deine Versicherung nicht überzeugen einen Kostenvoranschlag bei BMW machen zu lassen?

• das sieht schon krass aus, aber auch wieder irgendwie eigenartig die Kratzerführung, bekannter vor mir hatte sowas ähnliches vor einem Jahr an seiner E-Klasse nachdem er aus der Waschanlage raus war, da hatte sich wohl irgendwas in den Borsten verhangen und ihm das Auto verkratzt, das sah so ähnlich aus..

Aber auf den Bildern sehen die Kratzer jetzt nicht sooo tief aus, würde es erstmal versuchen mit einer guten Politur z.B. das Meguiars ScratchX

• Hallo.

Wie kommst Du denn auf 670 Euro? Wie Du es schreibst, möchtest Du auf Basis eines Kostenvoranschlags abrechnen ?

Wo sind die Bilder hin aus dem Link im 1. Beitrag?

Wenn Du eine Lackiererechnung direkt einreichst, bekommst Du doch die vollen Kosten ersetzt, oder hat sich da was geändert? ( Abtretungserklärung )

Falls man sich die dicke Kohle mit "Überschuss" einsacken will, muss man vorher schon gucken, ob das mit dem Lacker ohne "MwSt" dann auch hinkommt... :whistling:

Gruß

Frank