Lohnt sich Xenon?

• ..und ich kann meinen Namen tanzen, ätsch 8o

BTT: Gerade nachts auf dunklen Landstraßen ist das Aufblendlich wegen Bi-Xenon eine Wucht. Will auch mein Xenon nicht mehr missen (hab auch etwas länger gesucht beim Gebrauchtkauf, da gerade die Vierzylinder doch recht selten mit Xenon zu haben waren)
    :)

• Dann will ich mich dazu auch mal äußern, ich bin selbst einer der mit Xenon unterwegs ist.. das war bei meiner Suche nach dem E46 das wichtigste Ausstattungsmerkmal,.. ich fahre jetzt nun in Folge das 5. Auto mit Xenonscheinwerfern (Astra H GTC, Vectra C Caravan, Audi A6 2,5TDI, BMW E39 FL, Audi A6 4,2) und nun hat der E46 auch Xenon.. und ich möchte es auch nicht missen,.. die Ausleuchtung ist wesentlich besser, da kann mir jeder Fahrer mit Halogenscheinwerfern erzählen, was er will.. das ist in meinen Augen eine Abwehrhaltung, etwas das man nicht hat schlecht zu reden,.. vielleicht gibt es tatsächlich Leute die es nicht brauchen oder nicht mögen, soll es ja bekanntlicherweise geben, aber wenn mich jemand fragt, ob ich ein Navi im Auto habe.. klar hätte ich es gerne drin, habe es aber..daher antworte ich mit.. ist nicht so wichtig, brauche ich nicht.. ich hab mein portables Navi! .. das ist eine Abwehrhaltung und auch Menschlich..

Unser zweitwagen ein 6er Golf hat Halogenscheinwerfer und ich verfluche es bei jeder Nachtfahrt aufs neue, weil ich einfach verwöhnt von meinen Xenon Scheinwerfern bin,.. weil die Ausleuchtung von Xenon einfach besser ist und bei Nebelfahrten sowieso.. vorausgesetzt man hat keine Billigbrenner verbaut.. auch ich werde die Brenner in meinem E46 bald wechseln, weil der Vorbesitzer da 6000K Brenner eingebaut hat, die mir vom blaustich nun schon etwas zu heftig sind und daher das Leuchtbild etwas abnimmt..

Dass die Brenner mehr kosten wie Glühbirnen, das ist mir egal, das ist es mir wert und dadurch, dass die Xenon Brenner nicht so häufig verrecken, wie die Halogen-Glühbirnen ist es mir die paar Euros mehrpreis auch wert..

Andererseits habe ich durch das Ausstattungsmerkmal Xenonscheinwerfer ebenso einen besseren Verkaufswert, oder anders gesagt ist es ein schmankerl, auf den die ein oder anderen Leute sehr achten und ich ein solches Auto auch besser wieder verkauft bekomme wie mit Halogenscheinwerfern.. ich gehe jetzt mal von mir aus,..

• Nun ich auch mal,
    fuer mich geht die neueste Generation der H7 Gluehlampen voll in Ordnung. Bin eh nicht soooo viel Nachts unterwegs und als Vertreter der aelteren Generation (keinen Hut oder Klo-Rolle) ein eher gemaessigter Fahrer und bin in den letzten 26 Jahren auch mit H4 (oder was auch immer in den 80ern drinn war) immer ans Ziel gekommen. Xenon waere fuer mich ein Argument wenn es schon im Wagen verbaut ist aber nicht als Nachruestloesung. :meinung: