Hilfe Gebläse, Klima geht nicht mit VIDEO!!!

  • Help Leutz was kann das sein kennst das einer...
    Heute nach der Arbeit ich komme ins auto und da waren kurz mal 400 grad drin ;) wollte die klima anmachen geht nicht kein gebläse tut...


    Kommt nur das geräusch ich hoffe ihr könnt es hören!!!
    Wenn ich fahre und klima anmache dann kommt ganz ganz klein wenig klat raus denk mal das is der fahrtwind!!!
    Hab die sicherung schon gechekt is okej...


    Hier das Vid...


    http://imageshack.us/clip/my-videos/148/ugr.mp4/

  • ich tipp auf den gebläse igel .... (gebläseendstufe, geschwindigkeitsregelung des lüfters) oder is das bei solchen manuellen anderst geregelt ? :spinn:

  • also wie gesagt ich weiß bei der manuallen nicht wirklich ob das dort auch über die endstufe läuft.


    sollte es ( antworten andere abwarten ) bist du mit knapp 50 - 60 euro für einen neue dabei. einbau solltest allein hinbekommen.


    selbes prob hatte ich bei meinem e36 auch. nur das war ne automatik drin.

  • Also das Geräusch was du hörst, habe ich bei der Klimaautomatik auch. Sind einfach die Klappen die sich öffnen, dein Problem ist dann wirklich nur dass die Lüftung nicht anläuft.

  • Also normalerweise hast du auch bei einem manuellen Gebläse einen Vorwiederstand, der regelt in den ersten 3 Stufen bei dir die Leistung runter und nur in der letzten Stufe (bei dir die 4.) die komplette Leistung durch. Da das bei dir nicht so ist denke ich mal das das Gebläse an sich der Fehler ist...also Motor vom Gebläse defekt oder er bekommt keinen Saft. Das würde ich erstmal abklären und prüfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bestimmt unter 1000Euro...versuch doch erstmal heraus zu bekommen was defekt ist. Dann weißt auch was es kostet. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hast du schon herausbekommen, woran es bei dir liegt?


    Habe das gleiche mit meiner Klimaautomatik, die Lüftung gibt kein Lüftchen von sich.. :(


    Habe mir eine gebrauchte Gebläseendstufe bei Ebay gekauft und sie heute früh eingebaut, aber nichts, .. und nun weiss ich nicht, kann es sein, dass die gebrauchte auch kaputt ist, oder ist es was anderes..