Rote Rückleutchten BMW E46..............

• ....zudem sinds alles Gebrauchtwagen, da kann der ein oder andere Vorbesitzer das Feld oben rot gelackt haben....nicht jeder, der ein Auto kauft, wischt mit Bremsenreiniger 20 x über die Rückleuchten, sondern denkt, es wäre so original...wenn der TÜV nix sagt etc....man muß für den Kauf eines Gebrauchtwagens ja kein Maschinenbauer, Bachelor oder Dipl. Ing Fahrzeugtechnik sein, den Wagen auf Herz und NIeren prüfen etc, bevor man ihn in Verkehr nimmt. Bei BMW haben die mir auch noch nie
    gesagt, dass die Scheibenfolie bis zur A-Säule verboten ist und der Blinker an den Heckleuchten eigentlich gelb sein sollte.... :whistling:

• Es gibt nur eine möglichkeit wenn man die rüllis rot lasiert damit die blinker und rückfahrlicht wirklich gelb bzw. weiß leuchten.

LED-Birnen:
    http://www.hypercolor.de/produ…inklichtlampe-Bau15s.html

LED-Rückfahrlicht:
    http://www.hypercolor.de/produ…Rueckfahrlampe-Ba15s.html

Die leuchtmittel sind zwar auch nicht zugelassen sind ist dabei wohl irrelevant daher dass man dann auch mit lasierten leuchten fährt, aber anhalten wird dich deswegen keiner solange die leuchtkraft gut genug ist.

• ich würde das weiße für den Rückfahrscheinwerfer auch weiß lassen oder feine Linien vor dem Lackieren aufkleben und dann danach abziehen. Dann kommt der Rückfahrscheinwerfer noch weiß leuchtend rüber.

Die Blinker blinken etwas rotorange, wenn man nicht übertreibt mit den Schichten....

• Bist du hier der Forumsclown oder so?

So ein Szenario kann wohl nur dir vorkommen. Wenn du so hohl bist und mit absicht gegen ein Auto läufst dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

(So viel zum Zitat der Woche ;))

Von Absicht war nie die Rede. Und mit Forumsclown hat das auch nichts zu tun. Du kannst an deinem Auto rumbasteln wie du willst, ich möchte nur, dass du dir über die rechtlichen Folgen im klaren bist. Wenn du jetzt für dich entscheidest, dass du das Risiko eingehen möchtest, dann tu es. Ich werd mich dann auch jetz raushalten ^^

• Von Absicht war nie die Rede. Und mit Forumsclown hat das auch nichts zu tun. Du kannst an deinem Auto rumbasteln wie du willst, ich möchte nur, dass du dir über die rechtlichen Folgen im klaren bist. Wenn du jetzt für dich entscheidest, dass du das Risiko eingehen möchtest, dann tu es. Ich werd mich dann auch jetz raushalten ^^

Ich denke, er ist über 18 und ist sich über die rechtlichen Konsquenzen im Klaren. Du musst hier nicht jedes Verhalten hinsichtlich juristischer Hürden prüfen, auch Du bist sicherlich mal "grob fahrlässig" zu schnell gefahren oder warst mal nicht angeschnallt oder hattest evtl. "Pegel" beim Fahren.....evtl. zu laute Musik im Auto an, etc......

Jeder fasst sich am Besten an die eigene Nase und muss sich selber über rechtliche Konsequenzen informieren oder er wird von der Rennleitung "informiert"...........

Sers

• Und ich dachte hier gehts darum, wie so rote Rückleuchten gemacht werden und sowas, und nicht um rechtliche Konsequenzen bis hin zum Versicherungsfall.. :whistling::rolleyes2:

• Mal eine kleine Anleitung:

Man benötigt:

Klebeband
    Bremsenreiniger
    Dupli Color Kunsstoff Tönungsspray in rot

- ( Leuchte ausbauen )
    - Leuchte gut säubern
    -
    Rückleuchte abkleben, das Feld aussparen, was rot werden soll
    - im Abstand von ca 20 cm eine feine Schicht aufsprühen und trocknen lassen
    - dann einige dünne Schichten kreuzweise aufsprühen und fertig

Die lackierte Oberfläche sollte hochglänzend sein, wenn sie matt ist, ist
    "Treibgas" im Lack und Du solltest es mit Bremsenreiniger wieder
    entlacken ( Beeilung ist anjesagt )

Farbe ist von DUPLI Color in so 150 ml Döschen :) zu je 9 Euro oder so

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/21/%21BZBbzy%21BGk%7E%24%28KGrHgoOKjkEjlLm%28yt%28BKkqUV1hNg%7E%7E_12.JPG]

• Back to Topic :) :) :)

Bitte keine Belehrungen mehr, ist zwar echt nett gemeint diese Fürsorge hier, das man das nicht darf weis ich schon seit über 20 Jahren. Die Bullen blicken doch teilweise selber nicht mehr durch. Die meisten jedenfalls. Wenn sie mich kriegen, dann bin ich halt selber schuld.

Also, hier meine 3 Bildchen

Ein klein wenig gelb, leuchten sie noch..... Wie beim E 90, die sind auch fast rot.

Schönen Tag für euch.

• Irgendwie kann ich mich auf der Strasse mit dem Anblick nicht so richtig anfreuden. Sieht zwar sehr sauber aus, aber komisch, kann es nicht beschreiben.....