Klackern im Motorraum

  • Hey Leute,
    Ich habe seit etwa 2-3 Tagen ein Klackern im Motorraum wahrgenommen, dass nur auftritt wenn ich leicht gas gebe bis etwa 1200 Umdrehungen oder die Drehzahl wieder abfällt auf etwa 900 ungefähr.. von der Leerlaufdrehzahl und so weiter ist alles gleich geblieben... woher kann das Klackern kommen? Ich habe mal bei youtube nach dem gleichen Geräusch gesucht und bin auch fündig geworden.. http://www.youtube.com/watch?v=a-b3ugLSCX0 weiß jemand was es sein könnte? ?(
    Ich meine nur das Klackern beim Gas geben ( eher am anfang des Videos) nicht das Dauerklackern am Ende was eventuell die Hydrostößel sein können;)

  • Könnte an zu niedrigen Öldruck liegen! Leuchtet deine Warnlampe im Cockpit (rot) ??

  • Könnte an zu niedrigen Öldruck liegen! Leuchtet deine Warnlampe im Cockpit (rot) ??


    ne quatsch.. sowas wär dann ja klar ...
    Es ist so ein Geräusch als würde der irgendwo dran längs schleifen
    und halt ein leichtes klackern bei den unteren Drehzahlen...
    kommt von Vorne links ( wenn man vorm Wagen steht ) es ist wohl nicht der Motor
    Ich habe echt keine ahnung...
    Das Problem ist auch erst seitdem ich die große Inspektion hinter mir habe... war vor 2 Tagen...

  • Klingt wie eine Resonanzschwingung von einem Bauteil oder einer Verkleidung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Klingt wie eine Resonanzschwingung von einem Bauteil oder einer Verkleidung. :)


    bedeutet Werkstatt -.- ? oder kann ich damit erstmal problemlos weiterfahren und drauf hoffen dass sich das Problem von alleine legt :D?

  • Ich würde mal zum Beispiel die Motorabdeckungen Stück für Stück abbauen und dann nach jedem Teil lauschen bei welchem Teil es weg ist. Vielleicht findest du auch irgendwo ne Scheuerstelle... :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Es ist so ein Geräusch als würde der irgendwo dran längs schleifen

    Vielleicht is ja ne Bremse bissl fest?! Würd den Wagen einfach mal anheben und die Linke mit der rechten Bremse vergleichen...

    Ein BMW parkt nicht, er lauert :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Xels ()

  • ...hab ich auch! Gerade vorgestern deswegen die DISA getauscht und heute gemerkt, dass es noch immer da ist!!! X(