Was sagt ihr zu diesem 328Ci?

  • Hey Leude,


    was sagt ihr zu diesem hier?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vj2drloc4c4f


    Ist halt relativ frühes Baujahr, habe deshalb bisschen Angst, dass der noch Kinderkrankheiten hat.. aber sonst finde ich, steht der gut da, und der Preis passt auch.


    Ne Frage zu diesem Navigationssystem: Das ist wahrscheinlich nur eines mit Pfeilen, oder? Also keine Kartendarstellung? Und: Nutzt einem so ein 12 Jahre altes Navigationssystem heute noch was? Oder kann man das Kartenmaterial irgendwie updaten?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Schickes Auto(Ausstattung, Motor, Aussehen) was du dir da rausgesucht hast und zu nem super Preis, der mich stutzig macht. Ist ein VFL mit großen 6Zylinder, heisst Hinterachse könnte sich gelöst haben und ist deshalb so günstig, weil sonst sieht er ja noch Top aus. Würde ihn aufjedenfall mal in ne Werkstatt fahren und genau begutachten lassen

  • Okay, danke. Ich hab noch ne Frage zu diesem "gelöst". Ich hab schon oft gehört, dass die Hinterachse bei den größeren Motoren aufgrund des großen Drehmoments Probleme macht. Aber was genau passiert dabei? Lockert sich die Achse? Und kann man das gut erkennen? Ich hab eh vor, den Wagen zur Dekra zu bringen, um deren Gebrauchtwagencheck drüberlaufen zu lassen. Die Frage ist nur, erkennen die das immer?

  • Man sieht es das die Achse raus gerissen ist. Also nicht mal eben gelockert oder so.


    Da sind dann schon ordentliche Schweißarbeiten nötig. Vom BMW gibts da in Sachen Kulanz leider nichts mehr!


    IdR sollte das ein Dekra Prüfer sehen!


    Gruß

  • Hm, okay... jetzt hab ich aber echt Bedenken. Sollte man sich dann nicht lieber auf die Suche nach Modellen nach 3/2000 machen (ich glaub da hat BMW andere Achsen verbaut, oder?) und die alten Modelle lieber gleich meiden? Ich mein, selbst wenn jetzt nix ist bei dem Auto, kann ja in paar Jahren noch was kommen, oder ist das unwahscheinlich, dass die Achse später sorgen macht, wenn sie jetzt ok ist?

  • Ich würde auch eher zu einem späterem Modell greifen wenn möglich.


    Ich hatte den Fall das ich mir einen 328i Touring anschauen wollte, der bei einem kleinen Deutschen Händler stand.


    Soweit auch alles ok, der Händler sagte mir auch zu einen Platz auf der Hebebühne zu bekommen etc.


    Wir hatten einen Termin für den späten Nachmittag gemacht und mittags bekam ich den Anruf von dem Händler das ich mir den Wagen wohl nicht anschauen bräuchte da die Achse ausgerissen ist.


    Und Ohne Bühne kannst du es schlecht bis garnicht sehen!


    Also vielleicht lieber etwas mehr ausgeben und ein späteres 2000er Modell nehmen und dann Ruhe haben! :)


    Gruß

  • Danke für den Tipp, r0b. Eine Frage, ab wann/ab welchem BJ wurde denn die Hinterachse nachgebessert? Da gabs doch ein bestimmtes Datum, 3/2000 oder 3/2001 oder so?

  • Hm, okay... jetzt hab ich aber echt Bedenken. Sollte man sich dann nicht lieber auf die Suche nach Modellen nach 3/2000 machen (ich glaub da hat BMW andere Achsen verbaut, oder?) und die alten Modelle lieber gleich meiden? Ich mein, selbst wenn jetzt nix ist bei dem Auto, kann ja in paar Jahren noch was kommen, oder ist das unwahscheinlich, dass die Achse später sorgen macht, wenn sie jetzt ok ist?


    Frag den Verkäufer einfach mal ob in der Hinsicht schon etwas gemacht wurde, wenn sie noch nicht gebrochen ist o.ä. dann kann man sie verstärken lassen! Kostet zwar ein wenig was, dadurch lässt sich aber auch noch gut verhandeln ;)
    Prüfen lassen würde ich ihn sowieso!

  • Stingray: Also laut Verkäufer gabs keine Probleme an der HA. Werde ihn aber auf jeden Fall mal von unten ansehen lassen!


    Hab jetzt noch ne Frage in dem Zusammenhang. Am Telefon sagte er mir, der rechte Außenspiegel sei ohne Funktion, d.h. er lässt sich nicht verstellen. Außerdem ist er, wie man auf den Bildern erkennen kann, auch unlackiert. Offenbar wurde er mal abgefahren und danach eben getauscht. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich kann mir vorstellen, dass das Lackieren jeztt nicht die Welt kosten wird, aber die elektrische Funktion wiederherstellen kann teuer werden, oder? Eine Ferndiagnose, was da genau kaputt ist, ist wohl nicht möglich, aber vielleicht kann ja jemand eine grobe Preiseinschätzugn abgeben.

  • Puh... es gibt 2 Varianten von Spiegel wenn ich mich recht erinnere, also von der Steckerbelegung her. Kann sein das da was nicht passt.


    Ansonsten liegen gebrauchte Spiegel bei Ebay auch locker um die 100€


    Gruß