Mitteltopf klappert extrem 330ci Cabrio Baujahr 10/2000

• Hallo Forum

Seit nun gut 3 Wochen klappert irgendwas bei meinem Auspuff. Es wurde immer schlimmer und schlimmer....Im stand, beim Anfahren....Gestern war ich einer Werkstatt um es checken zu lassen...Es wurde festgestellt das sich im Mitteltopf was gelöst hat....

Der freundliche Herr hat mir gesagt, dass der Mitteltopf ohne Arbeit ca. 700 CHF kostet.....

Nun wollte ich auch fragen ob es eine Option gibt für eine Auspuffanlage ab Kat (Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer) ohne Endschalldämpfer weil ich einen BMW Performance drauf habe udn mit dem Klang sehr zufrieden bin.

Was würde gehen ohne grossen Aufwand und an den Original Befestigungspunkten zu einem vernünftigen Preis Ev. hat ja jemand Ehrfahrung.

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Hast du das bei BMW checken lassen? Wenn ja dann ab zu einer freien Werkstatt auf die Hebebühne und nochmals checken lassen. Das wäre mein Rat für dich bevor du unnötig Geld verbratest.

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• Also es ist wirklich nur der Mitteltopf, es scheint als ob sich im inneren was gelöst hat. Ich will aber nicht soviel geld ausgeben für einen originalen mitteltopf und darum würde ich gerne den Vorschalldämpfer und Mitteltopf wechseln und meinen endtopf behalten (BMW Performance Sportauspuff) wer weiss was möglich wäre und auch von guter qualität gepaart mit schoenem sonoren Sound....

Gruss Martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin