Auto springt nicht mehr an ...

• Hallo zusammen ,
    bin neu hier und hab ein großes problem .
    Also ich schilder euch mal was passiert ist vllt kann mir ja jemand helfen.
    Also gestern bin ich mit meinem E46 Limo 320i von der Uni losgefahren und da hat der motor schon leichte probleme gemacht beim starten
    (so als ob die Batterie leer gewesen wär). Dann hat der Wagen beim Fahren 2-3 mal geruckelt , so als ob man die Kupplung zu schnell loslässt.
    War dann Tanken und nach 300 meter wieder dieses Ruckeln , dabei ist die ABS leuchte an udn ausgegangen und die Kühleranzeige ganz auf rot.
    dann bin ich stehen geblieben und es ging nix mehr . Starten ging gar ncith mehr. ADAC kam und konnte nix feststellen. Hat nichteinmal Kontakt zum Steuergerät hinbekommen.(Dann hat der sich die Batterie angeguckt und meinte die Wär komplett heiß. Naja und dann hat er mich halt einfach abgechleppt.
    Auto ist im Moment in na Werkstatt , hab total angst dass das teuer wird. Hatte jemand schon das gleiche Problem ? und weiß vllt was da los sein kann.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    Oskar

• Kann schon sein das die Batterie platt ist hat der ADAC nicht gemessen?
    Ruhe bewahren und Kostenvoranschlag abwarten mehr kannst du eh nicht tun.

PS: Herzlich willkommen (wo ist nur meine Erziehung geblieben :D)

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

Einmal editiert, zuletzt von Minutourus ()

• Hallo und willkommen erstmal.
    Teuer hört es sich auf jeden Fall an.

Steuergerät, Lichtmaschine, Batterie-kann alles Schrott sein. Warte erstmal die Diagnose der Werkstatt ab und erzähl dann.
    Solche Sachen kann man nicht aus dem Kaffeesatz auslesen. ;)

• ich mein ja nur hätte sein können dass jemand schon das gleiche problem hatte
    komisch ist nur dass die Kühleranzeige nciht mehr runtergeht .
    Auto stand 3 Stunden da und die geht einfach nciht mehr runter

• Wenn die Batterie zu schwach oder platt ist könnten durchaus komische Sachen in der Bordelektronik vorkommen google mal danach da greift man sich wirklich schon auf den Kopf. :whistling:

Wie gesagt alles Spekulationen einfach abwarten was die Werkstatt dazu meint.

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• hmm so rein theoretisch durch mein "verständniss" klingt das mit der temp anzeige danch das einfahc kein signal ans kombi geht das ihm sagt der zeig soll wieder runter. oder würde sich der zeiger bei einem kompletten "stromausfall" nach unten setzen ? ?(

• hmm so rein theoretisch durch mein "verständniss" klingt das mit der temp anzeige danch das einfahc kein signal ans kombi geht das ihm sagt der zeig soll wieder runter. oder würde sich der zeiger bei einem kompletten "stromausfall" nach unten setzen ? ?(

denke auch da kommt kein oder ein falsches Signal an, deswegen spinnt die Anzeige. Im Prinzip werkelt da ja ein kleiner Computer, der die ganze Elektrik steuert. Wenn der und die Komponenten mit zuwenig Saft laufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es zu Fehlfunktionen kommt. Ich würd erstma abwarten, wenns nur die Batterie war ist doch gut. Berichte mal bitte!

Gruß Martin