Wo permanenten Strom abgreifen?

• Zitat

Ist die Batterie bei dir überhaupt im Kofferraum?

ist die frage nun geklärt ? dann wärs ja noch einfacher. wenn es, wie ich verstanden hab, darum geht nen gpstracker in das fzg einzubauen, sollte man das ambesten versteckt machen. die leute die dein auto klauen nehmen das nach dem klau auch unter die lupe.

so wär doch die beste idee ins armaturenbrett einzubauen. im handschuhfach guckt jeder dieb zuerst.

• jo genau sowas mein ich, nur wenn dann nicht gleich so packen das wenn man ne abdeckung ab, den tracker sieht.

was alles hinterm radio ist ... mh meist bauen die die radios aus oder ? ... unters MFA oder dahinter ... oder vlei noch platz hinterm LSZ ? weiß nicht wie groß das dingen ist.

• Hallo zusammen,

also die Idee ist des Dingens hinter dem Handschuhfach einzubauen, da dort reichlich Platz ist für zusätzliche Module.

Strom möchte ich direkt vom Sicherungskasten abgreifen indem ich "männliche" Kabelschuhe in den Sicherungskasten schiebe. Wenn ich korrekt gemessen hab, gibts einige freie Stellen im Sicherungskasten, die nicht belegt sind aber Kontakte vorhanden sind.

Das einzige was ein Dieb dann sehen würde, wären die Kabelschuhe im Sicherungskasten. Noch besser wäre es, wenn ich Strom aus einem nahegelegenen Kabelbaum abzwacken könnte ohne irgendein Kabel zu "verletzen", also praktisch ein Dauerplus was frei verfügbar ist. Gibts höchstwahrscheinlich nicht.

Aus dem Motorraum möchte ich auch nichts nach innen verlegen.

Direkt an die Batterie wäre auch nicht schlecht, weil im Kofferraum hinten rechts viel Platz ist hinter der Verkleidung. Hat aber den Nachteil, dass man die Kabel dann direkt an der Batterie sieht. Ein schlauer Dieb würde die Batterie abklemmen und würde dann evtl. auf die Idee kommen die Kabel zurück zu verfolgen.

Von der Größe her ist das Teil ca. 5 x 4 x 1,5cm plus zusätzlichem Batteriepack 10 x 5 x 1,5cm. Der Tracker schimpft sich TK102-2.

• Ob du hinter dem Handschuhfach platz hast weiß ich nicht.
    Ich kenne nur die Pedalabdeckung, dort hab ich auch meine Module versteckt gehabt.

Zitat

Das einzige was ein Dieb dann sehen würde, wären die Kabelschuhe im Sicherungskasten. Noch besser wäre es, wenn ich Strom aus einem nahegelegenen Kabelbaum abzwacken könnte ohne irgendein Kabel zu "verletzen", also praktisch ein Dauerplus was frei verfügbar ist. Gibts höchstwahrscheinlich nicht.

Dauerplus liegt am Radio an, also quasi fast daneben.
    Kannst es sicher anzapfen ohne das die Sicherung fliegt, soviel Saft zieht dein kleines Modul nicht :D