Wo permanenten Strom abgreifen?

• Links im Handschuhfach ist eine kleine Klappe wo Strom für die BMW Taschenlampe ist. Ist Serienmässig ein Kabel hinter dem Blinddeckel. Sollte für einen Handyakku völlig ausreichen. Zigarretten Anzünder wäre auch ne Möglichkeit...

Ehy,die Idee mit der Taschenlampe klingt gut. Da liegt meines Wissens nach ein Kabel hinten ans Handschuhfach welches man auch abmachen muss ums Handschuhfach auszubauen. Das sollte das von der Taschenlampe sein oder? Weil dann würde ich da einfach mal mit zwei Stromdieben rangehen und versuchen ob das klappt. Danke dir ;)

BlaueGasheizung: Weil das vom Prinzip das selbe ist wies hinten an die Batterie zu klemmen,was der Hersteller ja "verboten" hatte :)

• Da liegt meines Wissens nach ein Kabel hinten ans Handschuhfach welches man auch abmachen muss ums Handschuhfach auszubauen. Das sollte das von der Taschenlampe sein oder? Weil dann würde ich da einfach mal mit zwei Stromdieben rangehen und versuchen ob das klappt. Danke dir ;)

Ja, genau dieses Kabel. Hat Dauerstrom und sollte für deine Zwecke ausreichend sein. Und: Bitte... ;)

• Ich stehe grad vor der gleichen Aufgabe. Möchte meinen GPS-Tracker vor meinem Urlaub im Ausland ins Auto einbauen, damit ich ihn dann per SMS aktivieren kann falls nötig.

@all: Gibt es im Sicherungskasten freie"Slots" um Dauerplus und Masse abzugreifen?

Hubi: Wie hast du dein Problem gelöst?

• Ich stehe grad vor der gleichen Aufgabe. Möchte meinen GPS-Tracker vor meinem Urlaub im Ausland ins Auto einbauen, damit ich ihn dann per SMS aktivieren kann falls nötig.

@all: Gibt es im Sicherungskasten freie"Slots" um Dauerplus und Masse abzugreifen?

Hubi: Wie hast du dein Problem gelöst?

Klemme 30 = Dauerplus und Klemme 31 = Masse ;)

Ich würde dir auch empfehlen im Kofferraum an die Batterie zu gehen, allerdings nicht ohne entsprechende Sicherung (falls du einen ordentlichen Stromverbraucher laden möchtest) und einen Unterbrecherschalter.

Edit: Ist die Batterie bei dir überhaupt im Kofferraum?

• Bei mir ist kein Zigarettenanzünder eingebaut. Die entsprechende Sicherung ist aber da. Ich habe gestern spät Abend mal flüchtig gemessen, es lag aber nichts an.