Smackmans 330ci Coupe Update 23.10.2011 (Nur Kleinigkeiten)

• Hallo Forumsgemeinde,

da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines e46 bin möchte ich euch diesen natürlich nicht vorenthalten.

Hier erstmal die Grunddaten:

BMW 330ci Coupe
    Herstellerfarbbezeichnung: titan-silber 0354 metallic

Ausstattung
    0206 Sequenzielles manuelles Getriebe
    0210 Dynamische-Stabilitäts-Control
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad mit Tempomat
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0338 M Sportpaket II
    0354 Frontscheibe Grünkeil
    0415 Sonnenschutzrollo hinten
    0423 Fussmatten Velours
    0431 Innenspiegel a. abblendend
    0459 Sitzverstellung elektrisch Memory
    0464 Skisack
    0473 Armlehne vorne
    0481 Sportsitz Alcantarra
    0488 Lordosestütze
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor
    0522 Xenon-Licht
    0534 Klimaautomatik
    0550 Bordcomputer
    0601 TV-Funktion
    0609 Navigationssystem Professional 16:9 mit 2009 Kartenmaterial
    0644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6 Fach
    0674 HiFIi Harman Kardon

Ich glaube viel mehr Häkchen konnte man 2002 nicht mehr unterbringen. Ich hätte mich noch über ein Schiebedach gefreut oder vielleicht eine andere Farbe. Das Auto stand aber so gut da, da musste ich zuschlagen.

Geplante Änderungen:
    - Felgen auf jeden Fall: Was für welche bin ich mir noch nicht sicher. Ich hole mir da mal noch einige Anregungen aus dem Forum
    - Je nach Felgenwahl eventuell eine Spurverbreiterung.

Diese Sachen stehen zur Diskussion:
    - TV Modul ist vorhanden, läuft aber nicht: Wenn es eine günstige Nachrüstung gibt das ich damit auch wieder den digitalen kram empfangen kann mache ich es vielleicht. Ist es eigentlich auch möglich DVDs abzuspielen? --> Bin bisher auf keine günstige Lösung gestoßen und vermisse es auch nicht.
    - Vielleicht hinten die Scheiben tönen. Da bin ich mir aber sehr unsicher. --> Wenn nur eine ganz leichte Tönung, sieht sonst schnell Assi aus.
    - Die Nieren in Schwarz --> Nein ich mag Sie derzeit sehr gerne in Silber leiden ;)
    - Was könnte man sonst noch tolles machen?

Edit:
    Hier nun die ersten Bilder die mein Kumpel bei der ersten Ausfahrt über diverse Landstraße geschossen hat (noch mit ungewaschenem Auto)
    Und ein Bild mit dem neuem Kennzeichen :) OS-QP-330

Update 23.10.2011
    Die letzten beiden Wochen hab ich ein paar Kleinigkeiten erledigt:
    --> Nummernschildverstärker ab!
    --> Vordere Orange Blinkerbirnen gegen Silbervision getauscht.
    --> Kennezichenbeleuchtung auf LED umgerüstet (E90)
    --> PDC Sensor getauscht (der 2te von Links war am gammeln :S . Jetzt ist aber wieder alles schön!
    --> Angel Eyes..... war zumindest geplant, nur leider ist das Paket noch nicht angekommen... :thumbdown: also gibts das erst nächste Woche.

• Ahhhh noch ein Vertreter der kuppelpedalfreien Zone schön schön. ;)
    Warum nur als Übergang? wenn ich fragen darf?

Bin schon auf die Pics gespannt.

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• Hi. Ist nicht jedes Auto nur ne Übergangslösung ?! ?( Weil wenn ich das Geld für den M6 zusammen habe, ist der hier auch weg :D . (Das wird dann so denke ich in 20 Jahren sein ;( ) Nein, Spass bei Seite, würde mich auch interessieren, warum nur ne ÜL?! - Ich meine da kann man sich ja auch einen Dacia oder so holen :| . Die Ausstattung finde ich wirkl. Hammer... Bin gespannt auf die Fotos. (und der Motor ist doch klasse, oder!?!?)

• Deine Gedanken hatte ich in Bezug auf die ÜL auch aber es gibt ja doch solche und jene.
    Mein damaliger Oberboss hat sich halt bis er seinen M6 als ÜL ein 645ci Cabrio gekauft ....... in bar und mit viel Verlust eingetauscht/verkauft bzw. zurückgegeben ..... hmmmm ob ich auch einmal solche Sorgen haben werde?

So long
    Minu

• Hi,

naja Übergangslösung deshalb weil ich vom E92 Coupe komme.

Beim E92 läuft jetzt das Leasing aus und ich wollte es eigentlich dann auch von BMW kaufen. Hab mir aber kurzfristig ne Eigentumswohnung gekauft und dann wurde mir das alles zuviel Geld das weggeht.

Daher war ich auf der Suche nach einem günstigem Auto um die 10.000 bis 15.000€. Bin dann auch echt ne Menge verschiedener Sachen gefahren. Mazda RX8, Opel, Mustang (in dem Preisbereich wäre nur V6 möglich gewesen :) )usw. aber entweder waren die Karren wieder recht teuer, das ich eigentlich auch den E92 hätte behalten können oder Sie fuhren sich wie Müll!

Dann dachte ich mir holste dir irgendwas mit 2 Jahren TÜV. Dann gibt es wieder ne coole Karre. Aber da wollte mein Gewissen nicht wirklich mit. Es muss schon so zuverlässig sein das die Karre morgens anspringt.

Dann hab ich mir nen paar e46 angeschaut. Oft waren die Extrem Durchgerockt, oder aber echt teuer.... dann dachte ich mir einen Samstag investiert du noch. An dem Tag hab ich mir 2 angeschaut und beide waren Topp! Hab mich dann für diesen entschieden da er das M Paket hat.

Dieses We bin ich jetzt ca. 500km damit gefahren und ich muss sagen der Wagen ist ne Wucht. Vor allem der echt duchzugsstarke Motor. Wenn man möchte kann man wie einen Diesel fahren (ohne Schalten ;) ) Ab 1200 Umdrehungen ruckelt nichts und er zieht brav an. Ab 4500 Umdrehungen lässt das Ding die absolute Hölle los. Toll!

Bin auch vom Verbrauch extrem positiv überrascht. die 500km hab ich mit Durschnittlich 9,1L gefahren. 95% davon waren Kurvenreiche Landstraße und ich hab Auto und Motorrad Fahrer nicht aufgehalten ;)

Also im Moment bin ich von dem Auto sowas von überzeugt das ich es nicht noch mal eine Überganslösung nennen würde!

Hab ihn heute auch auf mir umgemeldet. Hatte ziemliches Glück beim Kennzeichen: OS-QP-330 :) :) :)

Gruß Smackman :auto:

• Auch schon auf Bilder warten :D

Na dann knitterfreie Fahrt und gib ihm mal mit dem Beschleunigungs Assistent einmal die Sporen weil in Verbindung mit dem SMG Getriebe hört das Grinsen nicht mehr auf .... :thumbsup:

So long
    Minu

• sieht schon mal ganz nett aus! :)
    Kennzeichen ist natürlich genial :D

Paar Bilder von innen wären noch schön!