Bernsteinfarbene (gelbe) Standlichtringe - Schon mal jemand erwischt worden?

  • Falls es jemanden interessiert (wovon ich mal nicht ausgehe ;) ), ich hatte vorige Woche das Vergnügen, in eine "Mausfalle" rein zu kommen.


    Dort wurde dann mein Fahrzeug kurzentschlossen als Vergleich ran gezogen, da die auch einen E46 mit nachgerüsteten Ringen erwischt hatten.


    Nachdem fest stand, dass die Teile nicht original waren, haben die den auf den bereit stehenden Abschlepper verfrachtet und zur Dekra geschleppt (Verdacht auf Betrieb ohne Betriebserlaubnis).


    Den ganzen Spaß darf dann auch noch der Halter bezahlen (inkl. Dekra-Gutachten und Abschleppkosten).

  • Hmmmm.....meines wissens gibts doch schon Scheinis mit Ringen für den e46, zum nachrüsten.....incl. nummer und EU blabla......sollten einem die Ringe net gefallen dann einfach andere rein, so einfach ist das.....
    hatte bei meinem e36 compi auch so dinger drin........hat keine Sau interessiert, noch net mal der TüV hat gefragt....
    Gruß
    Daywalker70

  • Hmmmm.....meines wissens gibts doch schon Scheinis mit Ringen für den e46, zum nachrüsten.....incl. nummer und EU blabla......sollten einem die Ringe net gefallen dann einfach andere rein, so einfach ist das.....
    hatte bei meinem e36 compi auch so dinger drin........hat keine Sau interessiert, noch net mal der TüV hat gefragt....
    Gruß
    Daywalker70


    Dein Beitrag ist schlichweg falsch.
    Dein gefährliches Halbwissen würde ich erstmal ersetzen durch korrektes Fachwissen.


    Es gibt keine Ringen die man nachträglich einbauen kann ohne die Betriebserlaubniss zu verlieren.
    Das dies unterchiedlich gehandhabt wird von den Kontrollierende Behörde ist wiederum was ganz anderes, es kann gut gehen kann auch so ausgehen wie Kollege Zoidberg gechrieben hat. Jeder so wie er will, darüber sich im nachhinein beschweren das die so kleinlich handlen und du den Schaden hast ist da Fehl am Platz. Jeder der so etwas macht sollte wissen was die Konsequenzen sein könnte, auch wenn die geringfühig sind und dann danach handeln und dazu zu stehen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Dein Beitrag ist schlichweg falsch.
    Dein gefährliches Halbwissen würde ich erstmal ersetzen durch korrektes Fachwissen.


    Es gibt keine Ringen die man nachträglich einbauen kann ohne die Betriebserlaubniss zu verlieren.
    Das dies unterchiedlich gehandhabt wird von den Kontrollierende Behörde ist wiederum was ganz anderes, es kann gut gehen kann auch so ausgehen wie Kollege Zoidberg gechrieben hat. Jeder so wie er will, darüber sich im nachhinein beschweren das die so kleinlich handlen und du den Schaden hast ist da Fehl am Platz. Jeder der so etwas macht sollte wissen was die Konsequenzen sein könnte, auch wenn die geringfühig sind und dann danach handeln und dazu zu stehen.


    Jawohl. Der Einbau der Ringe verändert den technischen Charakter der Scheinwerfer, die so nicht geprüft wurden und damit ihre bisherige Betriebserlabnis verlieren.

  • :D Ich wurde mal mit meinen Blauen Standlichtringen angehalten :D


    Schaust du Hier


    Zu geil die Begründung der Rennleitung warum ich keine Blauen fahren darf,


    "Weil es sieht ja dann für jemanden der sich nicht so auskennt, so aus als würde die Polizei hinter ihm sein mit dem Blauen Licht !"


    :D :D :D :thumbsup: :thumbsup:

  • Und was hat der spaß gekostet?? xD



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sowohl bei sk-challange als auch bei racing24 (g7) steht keine größe da


    sk-challange verkauft 2 verschiedenen sets, einmal für e46 vfl (limo/touring/coupe/cabrio) MIT xenon und einmal selbiges set für OHNE xenon und facelift modelle


    racing 24 wiederrum hat nur 1 set für alle


    was habt ihr denn für welche verbaut ^^

  • Habe die G7 bernstein drin und mit de originale steckerverbindungen von G7 schon 3 inverter defect gehabt.
    Neue inverters bestellt und angelötet, jetzt keine probleme mehr.
    Die ringe von Sk kann mann auch anschliessen an die G7 inverter, leuchtet gleich hell, nür sind die ringe von SK von unterschiedliche grösse, was besser am facelift passt
    So, wenn an die original bernstein ringe von G7 ein defect eintrit, einfach durch ringe von SK ersetzen, ist auch noch preiswerter, am besten anlöten, damit es keine probleme mit die inverter gibt :thumbup: