Reifen schleifen gelegentlich im Radkasten

  • ich sage ja nicht dass ich meine Leistung nicht auf den Asphalt bringe mit meinem 320er =) das wär ja eine wirklich lächerliche Aussage, da muss ich dir beipflichten.


    Aber schau, die Felge Style M135 welche für den e46 vorgesehen ist (hatte ich davor drauf) hat Standardmäßig auch vorne 225er und hinten eben die 255er.


    Und da ich den neuen Felgensatz als Komplettrad gekauft habe waren dort die Schläuche mit genannter Dimenson schon aufgezogen, mich würden hinten 235er auch nicht stören...

  • Da liegt eben der Hund begraben: ich würde mir nie so riesen Felgen montieren. Für was? Das ist reine Optiksache, der Wagen wird das niemals ausreizen, performance-mäßig eher ein Rückschritt. Versteh auch nicht wieso da teils serienmäßig solche Pellen drauf sind.


    Vielleicht bin ich für sowas auch einfach nur zu alt. :D


  • Da liegt eben der Hund begraben: ich würde mir nie so riesen Felgen montieren. Für was? Das ist reine Optiksache, der Wagen wird das niemals ausreizen, performance-mäßig eher ein Rückschritt. Versteh auch nicht wieso da teils serienmäßig solche Pellen drauf sind.


    Vielleicht bin ich für sowas auch einfach nur zu alt. :D


    Es war ja auch nie die Frage warum man solche Felgen verbaut, sondern was man tun muss damit es nicht schleift.
    Meine Vermutung zu dem warum ist, dass BMW den sportlichen Auftritt sehr schätzt und bei den besser motorisierten e46 eben auch solche Walzen anbietet um der Optik als auch der Bodenhaftung dienlich zu sein.


    Auf nem 316i werden 255er Pellen auf 18 Zöllern ab Werk wohl nicht montiert...


  • Es war ja auch nie die Frage warum man solche Felgen verbaut, sondern was man tun muss damit es nicht schleift.

    Schmälere/kleinere Felgen/Reifen fahren! :P Denn 19" mit 255ern waren original wohl eher nicht vorgesehen.


    Aber ich halte mich jetzt hier mal raus, das ist kein Thread für alte Säcke. ^^

  • Aber ich halte mich jetzt hier mal raus, das ist kein Thread für alte Säcke. ^^

    Du hast keine Ahnung wie alt ich schon bin :D :D

  • Bei manchen behält das Kind im Manne eben bis zum Ende die Oberhand. :D

  • ich persönlich finde so riesige Felgen einfach total geil =)


    und ich merke auch keinen unterschied
    zu den18 zöllern, von wegen dass er jetzt schlechter zieht oder so, aber da waren eben auch schon 255er aufgezogen.
    anbei mal ein pic meines Wagens


    vorher mit 18 zoll


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/4562/cimg6040r.jpg]


    jetzt mit 19 zoll


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/4631/cimg6786i.jpg]


    Naja, kann ja immer wieder die originalen 18 zöller montieren und die 19er verkaufen, fänds aber sehr schade drum =(