Welche Handbremsläge habe ich?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte auf meinen E 46 318 i Bj 11/00 neue Handbremsbeläge draufmachen, jedoch weiß icht nicht, ob meine einen Durchmesser von 160 mm oder 180 mm haben, da BMW wohl verschiedene verbaut hat.
    Das einzigste was ich teilweise habe ist eine ATE Nr.: 2232 2 HG 500 118-C0 , aber damit komme ich nicht weiter.

Habt ihr eine Lösung hierfür, ohne das ich nochmal alles aufmachen und ausmessen muss?

• das ist ja auch logisch, es gibt auch verschiedene 318i 1895cm3 und 118 PS (M43TÜ B19) und 1995cm3 und 143 PS (N42/N46B20)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo,

ja wenn ich dort unter Limo Europa schaue, werden auch mehrere 318 i angezeigt und ebenfalls 2 Teilenummern.

Probier mal das hier:
    Verwirrung bei der Auswahl? Probiers mal BMW VIN Decoder

steht weiter oben, gelb makiert.
    Habe es gerade ausprobiert, mir spuckt er dann nur noch eine Art von Bremspacken aus! ;)

• Und wenn ich diese Auswahl habe, bekomme ich 2 verschiedene angezeigt.

http://de.bmwfans.info/parts/c…arking_brake_brake_shoes/

Benutz den VIN Decoder!
    Die Nummer bekommst du im Fahrzeugschein!

Schau mal hier:
    Dort gibst du die letzten 7 Stellen des Codes ein, danach schaust du einfach im Teielkatalog! Bei mir wird dann nur noch eine Art von Bremsbacke angezeigt.

• Hallo,

das habe ich getan und leider stehen immernoch beide da, aber ich sehe ja nicht mal ob des nun 160 mm oder 180 er sind.

• Auch mal zu Wort melden möchte :D

Du hast einen 318i VFL Limo mit M43 Motor - stimmts ?

Hast Du belüftete Bremsscheiben hinten brauchst Du Teile-Endnr. 290 :lehrer:

Hast Du unbelüftete Bremsscheiben hinten brauchst Du Teile-Endnr. 291 :lehrer:

Steht halt nicht dabei für welche Bremsen die HB-Beläge sind - aber ich weiss das, weil mir ETK berufsbedingt nicht fremd ist... :lol:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan