Beratung beim kauf eines E46

• Huhu

ich bin E36 fahrer (noch) und möchte aufn e46 umsteigen :P

Ich möcht gern ein Coupee oder eine Limo (Lieber wär mir das Coupee)

Nur wenn ich hier in MÜnchen schaue liegt der preis fürn 318CI an die knappe 8000€ für ein 8 Jahre altes auto

Da ihr euch da besser auskennt :P was darf ein 318 CI Ca. kosten oder was sollte er kosten?

Auf austattung leg ich eingedlich nicht so nen Großen wert da ich nicht genau was alles Sonderausattung ist^^
    nur nen schiebedach fänd ich toll^^

Ich werd euch die Tage mal mit paar links belästigen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

MFG Chris

• Willkommen im Forum

günstige E46 findet man schon, nur darf man dann eben nicht allzuviel erwarten!

Der hier wäre z.b. ganz ok:

klick mich

Wieviel willst du denn eig. ausgeben?
    Diesel oder Benziner?
    Was fürn Motor?

Sonderausstattung gibt es vieles.
    Habe für meinen 318i Baujahr 2003 mit relativ wenig Ausstattung 8800€ gezahlt.
    Einen 318i Vorfacelift (z.b. Baujahr 2000 oder älter) bekommst du mit ähnlicher Ausstattung für unter 6000€.

Der Wagen oben hat z.b. die Harman Kardon Anlage, die beste die im E46 verbaut wurde, hätte ich auch gerne...

• Also, es sollte möglichst ein benziner sein
    entweder 316 oder 318 da ich noch in der probezeit bin und das so viel kostet in der versicherung :P

Was ich an geld hab
    Hm najo ein e36 den ich vllt für 3,500 € beim händler lassen kann + maximal 4000€ :=)

Naja mir ist so ne austattugn eig egal

Hauptsache Gemütlich sitzen, Armlehne und nen schiebedach :)

Da mein dad ja ach so schlau ist*hust*^^
    meint er ich soll mir was ab BJ 2002 Holen (also was neueres als mein 2000er Compact)
    aber dennoch keine 300000km auf der uhr haben.
    Also ab in autoscout und siehe da in meiner preisklasse und dem ganzen finde ich im raum München 3 autos xD

• Ab Baujahr 2002 wirst du nicht viel finden, da diese einfach zu "neu" sind.

An deiner Stelle würde ich etwas im Bereich 98-2001 suchen, mit etwas Ausstattung und bis 150tkm
    Da sollte sich eig. etwas finden lassen!
    Ein kollege von mir hat seinen 316i für 3500€ gekauft, Baujahr 2000.

Wusste gar nicht das der E36 bis 2000 gebaut wurde... dachte nur bis 98, wieder was gelernt.

Wieviel KM würdest du denn auf dich nehmen? Von welcher PLZ muss ich da denn ausgehen? :)

• Hatte ich mich doch glatt verlesen, dachte maximal 4000€ und nicht +4000€ ...
    Bis 8000€ sollte sich auf jedenfall was schickes finden lassen!

Finde beide Kandidaten haben zu WENIG Ausstattung für den Preis.
    Habe für meinen 318i ende März 8800€ hingelegt mit 90tkm und zumindest Sportzsitze, Sportlenkrad mit MF etc.

• Ja der Compact wurde bist BJ 2000 Gebaut mit einem 1,9l Motor und 105 PS
    aber nur 2 Jahre:)

Naja bis max 125tkm
    PLZ 85764

• Hab da meiner Meinung nach ein echtes Schmuckstück gefunden - wenig KM, dafür aber ein wenig älter... sollte aber eig. nicht so stören!
    Dafür ist die Ausstattung und das aussehen erstklassig.

klick mich

Edit:
    Sry, habe erst zu spät gelesen das es ein Unfaller ist!! damit nehme ich alles zurück.

Edit:

dieser hier würde ganz gut in dein Schema passen denke ich.
    klick mich

Leider ist die Ausstattung nicht die Beste, aber immerhin Xenon, Mittelarmlehne und Schiebedach.
    Elektr. Fensterheber vorne und hinten hatte auch nicht jeder.