Keine Angst...ich arbeite in einer Werkstatt und sowas kommt eher einem Super Gau nah wenn es so passiert. Es ist ja mit dem Kopf runternehmen noch nicht getan...da kann dann immer noch was schief gehen.
Glühkerzenstift steckt fest HILFE 320D E46 FL GELÖST !
-
-
Ich finde es nett das vlad trotz schlechter Deutsch Kenntnisse trotzdem helfen möchte, das ist nicht oft so.. danke!
Er wollte dir eigentlich nur erklären das du den Stift mit Kältespray einsprühen sollst, das außenrum warm machen, so wie man es halt macht, das äußere dehnt sich aus, das innere zieht sich zusammen.. funktioniert nicht immer, aber ist einen Versuch wert.
Es ist jetzt doch schon eine Weile her, wie hast du es nun gelöst? Leider hört man dann immer nichts mehr sobald das Problem weg ist..
-
aaaalso
wieder alles demontiert und wieder an die 3. Glühkerze ran: wollte wieder den "Isolator abschrauben und was passiert??? Genau, der Glühstift hat sich irgendwie wieder "festgeschweisst" an den Isolator bzw. die Glühkerze war wieder ein Teil....halbwegs glücklich das ding rauschgeschraubt
dann dachte ich mir ok hoffentllich ist das mit der 4. Glühkerze genauso
die hat sich aber leider genauso in Einzelteile zerlegt
also hab ich an den feststeckenden Glühstift eine Feststellzange geklemmt und dann mit einem ebay Gleithammer für 25 Euro das ganze mit 3 vorsichtigen Schlägen rausbekommen
anschliessend Freudentanz ums Auto -
Dann haste ja nochmal Schwein gehabt! Freut mich für dich!
Grüße roL.x
Achja: Gibts ein Video von dem Tanz?
-
Schwein gehabt, ein ganzes Rudel.
Hauptsache raus, in solchen Fällen geht es sehr selten gut aus. -
Ich spreche kein Deutsch. Aber ich habe die Fähigkeiten, um zu reparieren. Er arbeitete für Volkswagen Auto-Service in Deutschland. Nun ist es auch mein Beruf. Wenn Sie Fotos haben, den ich geben kann sovet.
Stahl-Kerze und Zylinderkopf Silumin haben unterschiedliche thermische Ausdehnungskoeffizienten. In erster Linie, weil es ein Verklemmen der Kerzen. Mit der kalten erhöhen wir die Lücke. Entfernen der Funke, Paul macht. Das Problem entsteht, wenn man nicht einpacken eine neue Kerze, da der Schaden auf das Gewinde im Zylinderkopf. Das ist das Hauptproblem. Fehlbedienungen können zu einem Versagen der Zylinderkopf und vollwertiger Ersatz führen. Hier - Gewindereparatur qualifizierten Turner gilt ein Stück Speck. Es funktioniert. Good luck. -
vlad,
das problem mit die Glühkerzen ist gelöst, die sind alle rausgekommen.
Danke für dein Einsatz und Hilfestellung.
So schlecht ist dein Deutsch (Übersetzungsprogramm) nicht.
-
Thanks Peijn,
Ich kann auf Russisch beantworten. In welcher Codierung ist es im Forum? Haben Sie ein Übersetzungsprogramm, das richtig übersetzen kann? Wenn es Fragen zu Bosch VP44 sind - ist es, mich.
Grüß.