Beiträge von illu

    der widerstand kostet beim Freundlichen etwa 65 euro und der sitzt im beifahrerfussraum links
    habs auch selber gemacht anleitungen gibts im netz genug
    das Teil heisst gebläseendstufe

    wenn die zündung an wäre würde ich sagen Igel(Gebläsewiderstände) tauschen
    aber wenn Zündung aus ist kann ich nicht genau sagen ob es trotzdem an den Widerständen liegt

    habe den aus meinem eigenen Auto (320d FL 150ps) in den von meinem Bruder eingebaut (320D FL 150PS)
    habe auch mal einen Perburg getestet beides brachten keine Änderung
    AGR Ventil sollte neu sein laut Werkstattrechnung
    Laderspiel konnte ich nicht testen
    kann mir nur vorstellen dass entweder Drucksensor Turbo bzw Schaufelräder sich nicht verstellen

    sry dass ich den fred wieder raufhole
    habe für meinen Bruder einen 320d touring gekauft war ein günstiges angebot hat aber folgendes Problem:
    der turbo wurde vor etwa 20tkm getauscht aktueller km stand sind 147tkm gleichzeitig wurden 2 Injektoren erneuert und das AGr ventil der Wagen hat aber keine Leistung bis ca 2800 Umdrehung LMM wurde probeweise getauscht was aber keine Änderung bewirkte
    bei vollgas bis 2800 UMdrehung raucht er öfters auch schwarz
    hab mal den Unterdruckschlauch AGR abgezogen und mit einer Schraube verstopft und siehe da volle Leistung
    nach einer Woche fing der turbo komisch an zu kratzen und zwar wieder bis zu einer Drehzahl von ca 2800 Umdrehungen (das Geräusch entsteht nur bei Vollgas nicht wenn man ganz langsam hochbeschleunigt, Ölabscheider hab ich umgebaut auf Zyklon, letzte Woche war er in der Werkstatt Diagnose: Turbo war voll mit Öl und wurde gereinigt aber trotzdem immer noch die selben Symptome
    der Turbo wird sehr wahrscheinlich auf Garantie getauscht
    kann mir aber nicht vorstellen dass der Turbo die Ursache vom Leistungsverlust denn als der Turbo noch keine Geräusche macht war auch keine Leistung vorhanden bis zu der magischen Drehzahl von 2800 8|
    weiss einer Rat

    mein alter Bimmer war 320ci bj 08/99 Geräusche Hinterachse aufgebockt und dann der Schock: etwa 7cm langer Riss an der hinteren linken Hinterachsaufnahme hoffe es ist nicht dasselbe bei dir

    möchte mich auch nochmal bedanken bei den Mods
    ich werde aber nicht schlau aus diesem Özer
    wieso begreift er nicht dass es ihn volle Kanne erwischen wird
    er meldet sich im Forum als wäre er im Recht
    naja Anzeige wegen Betrug , Mahnbescheid Gerichtsvollzieher und dann mal sehen ob die Rechnung immer noch aufgeht