kann mich nicht dran gewöhnen :(

  • Cdv will ich jetzt nicht zum Thema machen, das geht mir zu weit, will doch nur das er normal schaltet.

    Das ist aber der einzige Grund warum es manchmal so ruckelt.

  • Hm, habe bei mir auch immer das Gefühl das die Schaltung sehr ruckelt, Übergänge ohne einen kleinen Ruckler bekomme ich eig. nie hin, fahre ich dagegen mal den Audi A6 meines Bruders, der lässt sich sowas von leicht und gut schalten...kein Vergleich zu meinem Bimmer.


    Habe leider kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen, wäre schön wenn sich das ein anderer E46 Fahrer anschauen könnte, kenn hier nur keinen der Ahnung davon hat :(


    Genau das hab ich auch und ich hab kein cdv drin, das kann doch nicht sein, dass man 5s die Kupplung schleifen lassen muss beim Wechsel von 2in 3


    ZMS rausschmeissen würde mich mal interessieren, evtl. können die mit den kleineren Motoren das machen. Angeblich soll ja die Schwungscheibe vom E30 oder 36 passen, aber halt nur bis zu nem best. Durchmesser und da bin ich nicht dabei und 800€ für ein Fidanza werd ich sicher nicht lockermachen.

  • Nur mal so als einfall.....


    kann es eventuell in Frage kommen, das ein Vorbesitzer ne Schaltwegverkürzung eingebaut hat und vieleicht eine zu kurze gewählt hat?

  • Hm, habe bei mir auch immer das Gefühl das die Schaltung sehr ruckelt, Übergänge ohne einen kleinen Ruckler bekomme ich eig. nie hin, fahre ich dagegen mal den Audi A6 meines Bruders, der lässt sich sowas von leicht und gut schalten...kein Vergleich zu meinem Bimmer.


    Habe leider kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen, wäre schön wenn sich das ein anderer E46 Fahrer anschauen könnte, kenn hier nur keinen der Ahnung davon hat :(


    Ja leider ists bei mir ähnlich, ist mir auch nach außen unangenehm wenn die das auto nur am ruckeln sehen... mit den anderen autos, die ich schon gefahren bin, gabs keine probleme (BMW E89 Z4, einfach Top - Ford auch kein problem) schon komisch, glaube auch das meine kupplung bald über den Jordan geht, weil die nur auf den letzten 2cm des Pedalwegs kommt...


  • Ja leider ists bei mir ähnlich, ist mir auch nach außen unangenehm wenn die das auto nur am ruckeln sehen... mit den anderen autos, die ich schon gefahren bin, gabs keine probleme (BMW E89 Z4, einfach Top - Ford auch kein problem) schon komisch, glaube auch das meine kupplung bald über den Jordan geht, weil die nur auf den letzten 2cm des Pedalwegs kommt...


    Ist bei mir genauso, 2cm kommt hin! ... geht mir auch auf den Keks, vor allem ist es mir teilweise Peinlich wenn leute mitfahren.

  • also ich kann nur sagen ich bin mal den 3er von nem kumpel gefahren (auch e46) und der lies sich eigentlich recht leicht schalten, er sagte aber auch das es anfangs von 1. in den 2. schwerer ging... aber er sagte das ging mit der zeit weg (er hat ne recht sportliche fahrweise)^^

  • Blaupuma spricht mir aus der Seele. Das ist eigentlich das einzige was mich an meinem E46 richtig nervt. Ich muss ihn nochmal richtig checken lassen, aber letztes Jahr als das Klopfe auch schon war, schien optisch noch alles gut zu sein!?