üplä
kann mich nicht dran gewöhnen :(
-
-
Ich weiß nicht, hatte mir den 320d als Schalter gekauft, damit ich keine Probleme mit der Automatik habe und ( fahre 80 % Autobahn ) selber "untertourig" fahren kann....auf der AB fällt das nicht wirklich auf, aber im Stop/ Go ist das nervig...
Morgen wird mein neuer LMM angeglichen bzw das Steuergerät, evtl. ist es dann besser..........
Eure LMM sind aber alle okay?
Der LMM hat ja nichts mit dem allgemeinen Schaltverhalten zu tun, höchstens beim anfahren.
Meiner ist allerdings komplett i.O. die Drehzahl hält er auch sauber. -
Meiner auch *zustimm*
-
Ich auch. Erste Gang selten garnicht, 5. Gang wenn kalt schwer Plus 1.Gang häufig beim einlegen klong ich bin drin. 146xxx km
-
Frage an die Klubschefs:
Gibt es noch irgendwelche Teile, die man beim Wechsel der Hardyscheibe gleich mitwechseln sollte?Vielleicht irgendein Lager oder sowas? Meine Hardyscheibe wird in den nächsten Tagen gewechselt, nach 12 Jahren und 230 tkm.
-
Frage an die Klubschefs:
Gibt es noch irgendwelche Teile, die man beim Wechsel der Hardyscheibe gleich mitwechseln sollte?Vielleicht irgendein Lager oder sowas? Meine Hardyscheibe wird in den nächsten Tagen gewechselt, nach 12 Jahren und 230 tkm.
und haste es nun machen lassen ? -
Hi zusammen,
ich habe gerade voller interesse diesen Thread gelesen und möchte mich gerene in die Selbsthilfegruppe mit einklinken.
Ich fahre eine 325ci mit den gleichen Problemen. Gerade beim anfahren ruckelt es massiv.
Mein 320d Kuppelt dagegen sehr geschmeidig. Den kann ich ganz sauber anfahren (also an mir scheint es nicht zu liegen).
Anfahren beim 325 geht eigentlich nur mit ~1500 rpm und konzentriertem kuppeln. Der rest geht (mit sauber vorbelasten) recht gut.Eindeutig ist, wenn die Kupplung/Hydraulik warm ist geht es viiieeel geschmeidiger.
Ich bin gespannt wie die Begutachtung von Kingodabongo ausgeht.
Gruß
Hellboy -
Sooo, tut mir leid dass es doch etwas länger gedauert hat, aber entweder konnte ich nicht oder er konnte nicht.
Letztes WE hatte er Zeit für ein paar Dinge (Ölwechsel sowie neue Hardyscheibe und "neue gebrauchte" Griffleiste).Vorab eine Info zur Hardyscheibe: da habe ich mir die original im E46 verbaute von Lemförder gekauft. Die bekommt man im Internet neu ab ca.55 €, geht aber bis um die 90 € - also genau schauen
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine billigere zu kaufen, aber irgendwo davon gelesen, dass die beim ersten ruckartigen Schaltvorgang wieder an den Arsch gehen können.-> für jeden Automatikfahrer ist sicher auch die Hardyscheibe von Melye eine Option, die glaube ich nur 30-40 € kostet.
Leider hab ich die eben nur für E46 Automatik gefunden.Zum Effekt: Ich habe das Gefühl dass ich jetzt schneller Schalten kann, ohne dass gleich ein Klopfen von hinten kommt. Trotzdem muss ich leider noch wie gewohnt E46-extra-behutsam schalten; die Geräusche tauchen sonst immernoch auf. Das heißt wohl es hängen mehrere Faktoren zusammen (wie mein Mech schon vor dem Wechsel prophezeit hatte) - übermorgen am Samstag werden wir uns nochmal genau das Differential, alle Gummilager etc. anschauen, um hoffentlich noch die weiteren Klopfgnome auszumachen.
Fazit: leichte Verbesserung durch die neue Scheibe; die alte war aber auch 12 Jahre alt mit 235 tkm auf der Uhr und etwas spröde und rissig. Also eine sinnvolle u. nicht zu teure Investition.
-
Ich hab auch Neuigkeiten:
Vorgestern hab ich wegen Marderbiss nen Kühlwasserschlauch wechseln lassen.
Der Mechaniker hat bei der Reparatur nen undichten Luftschlauch gefunden, der über der Ansaugbrücke verläuft.
Den hat er kurzerhand abgedichtet mit irgend so nem Hightechpseudosilikonzeugs.
Was soll ich sagen, seitdem ruckelt nix mehr wenn ich anfahr oder in den 2. schalte, insgesamt zieht der Wagen viel ruhiger durch.
Vorher ist er mir teilweise bei Parkhausausfahrten den Berg hoch fast verreckt, dachte mir schon Falschluft und mein Verdacht war auch richtig.
Also es muss nicht nur am Antriebsstrang liegen, kann auch vom Motor her kommen. -
Für alles gibt es eine Lösung.
OT: Ich sehe grade, Du bist aus Dachau, machen die da noch was?