Welches Öl in 320ci?

  • Wie gesagt, bei Öl hat jeder eine andere Meinung... für den 320 war es sogar 10W40, bin mir aber nicht 100% Sicher.....


    ich habe 5W40 eingefüllt

  • Kapazität
    : Füllmenge (gesamt) 6,5 Liter




    · Gebrauch
    : Normal


    · Prüfen/Wechseln
    : Wechseln 20000 km / 24 Monate


    · Empfehlung
    : Top Tec 4200 5W-30



    : Top Tec 4600 5W-30



    : Leichtlauf High Tech 5W-40



    : Top Tec 4100 5W-40



    : Longtime High Tech 5W-30


    Passen für deinen 320ci bj 2003 :D

    e46 328 Coupe Sommerauto, e36 320 Coupe Winterauto

  • mr wash gibts in österreich leider nicht


    hab den link ee angeklickt.. welcher mir sagt 5w30


    bei atu kostet jetzt 1l 10w40 3€.. das billigste 5w30 was ich online in österreich finde 8,90€


    was für ein risiko besteht wenn ich 10w40 reinfülle, wenn du sagst es ist dickflüssiger ist


    • weniger leistung?
    • startschwierigkeiten bei kälte oder hitze?
    • mehr verschleiß?
    • mehr verbraucht?

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • ich würde ja vieles tun, aber mein Wagen sieht max. den Parkplatz von ATU wenn ich Öl kaufe, aber die Werkstatt dort würde ich meinem BMW nicht antun wollen!



    zum Öl... warte einfach mal ein paar Tage, dann wird Dich dieser Thread zum Thema Öl auch verwirren :D


    :dito: Find ich immer wieder lustig, das die Leute ihre Bedienungsanleitung nicht lesen können. :mundzu:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • :dito: Find ich immer wieder lustig, das die Leute ihre Bedienungsanleitung nicht lesen können. :mundzu:



    ich habe eben mal in meine Bedienungsanleitung geschaut aber da steht folgender Satz:


    S.121 Motoröl nachfüllen


    Freigegebene Motoröle: Die Qualität von Motorölen sit für die Funktion und Lebensdauer eines Motors entscheidend. Auf der Basis aufwendiger versuche gibt BMW nur bestimmte Motoröle frei.


    Die von BMW für Ihr Fahrzeug induviduell freigegebenen Öle erfahren Sie bei Ihrem BMW Service!



    Na doll :rolleyes:

  • @jordi,


    das steht bei mir auch nur eine seite weiter steht (bei mir 138 )
    öl.jpg


    daraus kann man doch einiges schließen ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also wer so blöd ist zu ATU zu gehen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, es ist wirklich kein Geheimnis dass das der größte Sauladen ist, vorallem wird abgezockt ohne Ende, einfach mal bissl informieren.

  • leute kommen wir wieder zurück zum thema


    ich wollte nur wissen ob bei 10w40:


    • weniger leistung?
    • startschwierigkeiten bei kälte oder hitze?
    • mehr verschleiß?
    • mehr verbraucht?

    sein könnten

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • minii
    steht doch in mein Beiitrag 16


    Jordy,
    es ist mein Handbuch für ein Cabrio, kann also gut sein das es bei dir auf eine andere seite (122?) steht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das BMW diese Info nur an Cabriofahrer weitergibt.:gruebel:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)