Welches Öl in 320ci?

  • oh sorry :P


    aha, das heißt wenns bei uns in wine nicht gerade weniger als -15°C hat (was sowieso nie ist).. gibt es kaltstartschwierigkeiten was ich mir ee gedacht habe


    wichtig ist aber wenn ich 10W.. nehme das es ein longlife öl ist oder?

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Zitat

    oh sorry :P


    warum streckst du die zunge raus? ich war es nicht die zu faul ist die Antworten von hilfsbereite user in mein eigenen Thread zu lesen
    es soll LL04 sein das müßte dir doch klar sein.


    Ich verstehe wirklich nicht was hier für ein Trara gemacht wird. :meinung:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Ich fahre einen 320i Touring und hab beim letzten Ölwechsel das Quarz 9000 5W-40 rein tun lassen.


    Meine Werkstatt nur Total Öle und habe mich davor schlau gemacht und das Quarz 9000 ist von BMW als LL01 oder so frei gegeben.


    Wenn Du alle zwei Jahre oder 20000km einen Ölwechsel machen lässt tut es das Öl leicht,auch andere hersteller wie Liqui Moly haben ein gutes 5W-40.


    Gut man kann zwar 10W40 auch verwenden aber Ich für meinen Teil habe halt die bessere Lösung so denk Ich mir gewählt.


    Denn zwischen 5W30 und 10W40 ist nun mal 5W40 und dieses Öl habe Ich bisher bei allen meinen Wagen verwendet und nie Probleme gehabt ob Sommer oder Winter.


    Gruß Christjo :thumbsup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • 10W40 und alle 10.000km bzw nach einem Jahr wechseln und alles ist gut.
    Mit nem guten 5W40 machst du sicher auch nichts verkehrt. Eine geringere Viskosität würde ich dann aber auch nicht wählen.


    Wichtig sind regelmäßiger Wechsel nach 10kkm und nicht den Longlifezyklus einhalten...