Hilfe!!! Meine Bremse und DSC ist kaputt

• Hallo, bin eben gemütlich auf der Autobahn unterwegs und bin ein Überläufer mit ca. 80 KM/H gefahren als urplötzlich wie auf den Bilder zusehen ist folgende Warnlämpchen angegangen sind.
    Beim Neustart ist das Handbremssymbol nicht mehr Rot sondern Gelb
    Jetzt geht mein ABS und das DSC nicht mehr und wenn ich in einer Rechtskurve bremse geht mein Bremspedal hoch (wird hart und der gegendruck ist größer)und es wird laut im Bereich der Bremse geradeaus und in Linkskurven ist alles normal.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/4226/fehler1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/4730/fehler2f.jpg]

• Klinkt für mich danach, als wenn irgendein Sensor den Geist aufgegeben hat?
    Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

• Dann hast du ja Morgen noch ne Möglichkeit, aber ob du so noch fahren solltest möchte ich bezweifeln. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das ist wohl bitter, aber die Geschichte mit dem Pedalgefühl würde mich abschrecken. Was machst du wenn du unterwegs gar nicht mehr bremsen kannst und die Karre zerlegst, dann hast du auch nichts gekonnt. Ich denke mal das sich da eventuell ein Ventil im ABS-Block verklemmt hat oder ein Sensorfehler...kann ja nur raten. Aber ein Sensorfehler wirkt sich ja eigentlich nicht auf das Pedalgefühl aus. Der Bremskraftverstärker wäre auch ne Anlaufstelle um mal vorab zu gucken, vielleicht die Unterdruckleitung ab/defekt/ undicht. Fehlt Bremsflüssigkeit?

• Bremsflüssigkeit ist noch genug drin und Defekte Schläuche hab ich auf die schnelle nicht gesehen, was mich stört ist halt das der Pedaldruck nur beim Bremsen in einer Rechtskurve macht ansonsten ist alles normal

• Du weißt ja...vier mal Links ist auch geradeaus. :D

Genau das Pedal ist ja auch das was mich in dem Fall stört, hast du keine Möglichkeit ihn hin zu schleppen? Oder ruf Morgen früh erstmal da an...aber die Antwort zur Fehlerbeschreibung kenne ich schon. "Nicht Fahren". :)

• Ich mach mir nen Anker an die AHK und den werf ich dann im notfall :)

Ich denk aber es ist ein Sensor weil das Auto weiß ja das ich um die Kurve fahre vielleicht ist das mit dem Pedaldruck auch nur ein Versuch das ABS zu aktivieren mir kommt es vor das es von vorne Links kommt