Coupe serienmäßig tiefer??? mit M Fahrwek nochmal???? mir kreiselt die Birne,eine komplizierte Tieferlgeung :)

• Hallöchen!

Will mein Coupe tieferlegen,die 8+18 mit 225/40 Bereifung füllen die Häuschen besonders an der Vorderachse einfach net aus :) Nur wieviel is die große Frage???

Hab mich im Forum schonmal duchgelesen,allerdings seitdem bin ich völlig verwirrt,vielleicht könnt Ihr da Licht ins Dunkel bringen.

Erstens hab ich soeben gelesen,das die Coupes vom Werk aus schon 20 mm tiefer sind als Limo oder Touring,stimmt das?
    Dann würde mich interessieren,da ichn M Fahrwerk verbaut habe,von dem es ja auch heißt es würde 15 mm tiefer liegen.Liegt meine Karre jetzt von Werk aus schon insgesamt 35 mm tiefer??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,so tief is er net.

Ich glaub ich brach ne Idiotenanleitung,da jetzt völlig verwirrt :D

Es soll so werden das ich Ihn so tief wie möglich lege.ohne Karosseriearbeiten vorzunehmen,auch kein Bördeln.Wenn möglich würd ich noch gerne Distanzscheiben verbauen,da momentan wirklich massig Platz,grade an der Vorderachse ist.

ich dachte bisher an ne 40/20 Tieferlegung,wenn meine dubiose Rechnung allerdings stimmen sollte und das Auto bereits ab Werk 35mm????????????????? oder doch nur 20 mm???? tiefer ist,dann würden mir ja die Federn so gut wie garnix bringen.Dann kann ich gleich auf 55/35 gehen.Wobei ich hinten eigentlich garnimmer viel bräuchte.

Naja,es reicht wenn ich verwirrt bin,ich hoffe der Leser dieses Textes behält die Nerven,und kann mir Tipps geben:D

Vielen Dank Euch!

• Oh ha... erst mal sortieren...

Also du hast:
    - ein Coupe (ja die sind schon immer etwas tiefer)
    - M-Fahrwerk verbaut

Um das ganze jetzt mal etwas einfacher zu machen, poste doch bitte mal ein Foto mit der Seitenansicht vom Fahrzeug, dass man sich das mal vorstellen kann.
    Und wenn du mir das Maß Mitte Radnarbe bis Unterkante Kotflügel vorne und hinten gibst, dann könnte ich dir einen Vergleichswert mit dem Eibach Pro-System bieten. Darüber könntest du dann mal ansatzweise vergleichen. Aber poste erst mal bitte ein Foto!

• Huch,verdammt.

Den Thrwd in der falschen Kategorie veröffentlicht....

Keine Ahnung,wie man den verschieben kann,sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Rüschtüsch!!!

Coupe Bj 2001,mit M fahrwerk.

Foto wird bis spätestens morgen erledigt,könnte in der Tat hilfreich sein:)

Bin mir jetzt nur total unsicher.Würde ich ein 40/20 nehmen( mal davon abgesehen das es mir warscheinlich niicht genug wäre)müß ich ja die 20mm Werkszustand schon abziehen,sprich es würde sich kaum was ändern.

Bis morgens gibts n Bild,bin mit der Optik noch nicht zufrieden:)

• Du musst das M-Fahrwerk abziehen. Die Serienmäßige Tieferlegung ist bei einem anständigen Fahrwerk mit eingerechnet.

• das fällt nicht unter die Kategorie NICHT TEUER :D

Klar Qualität hat Ihren Preis,aber ganz erhlich nen 1000 er will ich nicht investieren.
    Ich war mal auf Deinem Profil und hab mir die Eibach Varianten angeschaut.
    Preislich find ich das klasse.
    Ums gleich mal vorab zu fragen,bist Du der Meinung man muß die Dämpfer ersetzten,oder sind die M Dämpfer ausreichend? Bin da eigentlich ganz zufrieden mit