Bremsen machen - aber welche ?

• Hallo Leute,

eine Frage - bei meinem 320CI leuchtet das nette "Bremsen machen" Symbol auf... Nun stellt sich mir die Frage, woher ich weiß welche zu tauschen sind ? Belege oder Scheiben ?

Welche soll ich nehmen ? Woher eBay ? Nun sind knapp 139t km auf der Uhr, weiß nicht ob und wann der Vorbesitzer die Bremsen gemacht hat

Vielen Dank im Voraus

• Schonmal dran gedacht durch die Felge auf die Belagstärke zu sehen? Aber so wie du die Frage formulierst würde ich dir empfehlen das Auto in eine Werkstatt zu bringen, denn einer rollenden Zeitbombe will ich nicht begegnen. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Geb ich Niemand voll und ganz Recht... So wie du die Frage stellst, hast du offenbar keine Ahnung von der Materie. Bring den Wagen in eine Werkstatt deines Vertrauens, zu nem Bekannten Mechaniker oder sonst wo hin und lass das machen.

• Ich schlag auch noch mit in die Kerbe: als Anfänger hat man NICHTS an der Bremse zu suchen! Und deine Fragen sehen sehr danach aus. Nichts für ungut...

• Eins ist mir gerade noch aufgefallen, in deinem Verkaufsangebot weswegen du hier das Forum vollgespamt hast steht:
    Fahrzeug hat neues Pickerl, neue Bremsen (vor 100 km)

Das passt irgendwie nicht mit deiner Frage zusammen. :gruebel:

Laß mich raten, du fragst hier nur für einen guten Freund mal nach. :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Naja wenn er so ein Komplett Satz Bremsen aus Ebay für 80Euro genommen hat könnten sie ja schon wieder fällig sein.
    An deiner Stelle würde ich in eine Werkstatt gehen und das machen lassen, wenn du schon nicht weiß wenn das bremslämpchen angeht ob dann die Bremsscheiben oder Bremsbeläge fertig sind. Alles andere ist Lebensgefährlich.