Adaptercassette BMW mit Radio Cassette...

  • Hallo.


    Ich hoffe das ich hier was neues poste. Habe mir heute eine Adaptercassette von Phillips ( 10Euronen ) gekauft. Radio ausgebaut. Kassette eingeschoben, und das AudioKabel was aus der AK kommt hinter dem Radio rauskommen lassen. Jetzt kann ich alle meine Lieder über mein Handy, also MP3 hören. Qualität ist sehr gut. ;)


    Wie bereits erwähnt, ist nichts besonderes. Vielleicht kann ich ja hier auch mal jemandem helfen. :rolleyes:


    Ist eine günstige Lösung, Cassette nutze ich sowieso keine mehr !!!! 8o


    Gute Nacht

  • Ich hab's dann noch auf die Spitze getrieben, in mein Brillenfach ein 12mm Loch gebohrt, dort den Klinkenstecker der Kassette raus geführt. Hast du das Kabel auch kurz aus dem Schacht zur Interieurleiste und dort verschwinden lassen, oder hast du dafür extra dein Radio geöffnet?

  • Deckel vom Radio ab. Also Radio geöffnet :( AK rein, und Kabel hinter der interieur Leiste zur Mittelkonsole versteckt. Jetzt ist nichts mehr zu sehen, außer der Klinkenstecker. Habe jetzt aber auch einen Bluetoothadapter gesehen, jetzt habe ich aber keinen bock mehr, lasse es jetzt so.

  • Ich hab so en kassetten teil vom Hama 15€ und das hat störgeräusche :(


    Brauch unbedingt en dynavin oder so was ähnliches.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ja ist sie auch, aber kurioserweiße ist diese 3€-Kassette aus eBay die beste! Wenns wirklich schlecht klingt einfach mal mit dem Finger in den Schacht und die Kassette etwas umherdrücken bzw gleich ganz umdrehen ;)
    In meinem Business Cassette hab' ich dann den Bass aufgrund meiner vorliebe auf max, die Höhen sind irgendwo bei der Hälfte im "+ Bereich".
    Ganz wichtig: Das Gerät, wovon der Ton ausgeht nicht zu laut einstellen. Meinen iPod touch habe ich maximal auf halber Lautstärke, lauter kracht nur und leiser bringt zu wenig Ton und zu viel weißes Rauschen!

  • Moin Moin!


    Kann eigentlich nur bestätigen, daß die Qualität absolut okay ist! Hatte in meinem Ex-318i auch die Adapterkassette (SONY) im Einsatz und war voll zufrieden! (in Verbindung mit I-Phone, nur falls das wichtig ist!) Die Soundquelle ist ja auch nicht ganz unwichtig dabei denke ich!


    Viele Grüße...

  • Ich hatte übergangsweise auch mal so ein Teil nach dem Alpine und vor dem Dynavin uns muss sagen die Qualität war grotten schlecht !

  • Hatte zu Reverse Zeiten auch sowas. Die Qaulität war unter aller Sau. Vielleicht lag es auch an dem Gerät selbst?!