Kaufberatung 320i bj. 2003 e46

  • Hallo nochmal!


    Also ich bin den Wagen nun 90 minuten probe gefahren und sehr gut fahren lassen tut er sich.


    Ich habe den freundlichen von 11.300 auf 10.500 runterhandeln können + Inspektion II + BMW Scheinwerfer weiss komplett (alle Leuchten) inkl. Einbau + 12 Monate Garantie


    1. vorbesitzer der älter als 50 war (was glaub ich aber nichts heisst)


    Wie findet Ihr das Angebot? Kann man kaufen oder?

  • Hast du das Fahrzeug nur gefahren oder hast du es auch checken lassen bei der Dekra.


    Für mich wäre das ein MUSS und die 70 € wert.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • bin ihn nur gefahren, alle gänge mal ausgefahren und 180 auf der bahn gewesen.


    lohnt sich das wirklich den checken zu lassen? Ich meine, die machen ja inspektion 2?

  • die, sind die Verkäufer, die wollen das Teil los werden.


    Die Dekra ist unabhängig und wird auch sagen was gut am Wagen ist und was nicht gut ist, Bremscheiben, Stoßdämpfer, Lack etc etc. auch was eventuell demächst an Reparaturen ansteht. (Bsp. hast du die heckscheibenheizung getestet?)
    Wenn du für ein Anschaffung von 10.300 € keine 70 € über hast warum fragst du uns dann?


    im Inserat wird das Auto übrigens jetzt für 10.900 € angeboten.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also für 10.500 mit dem was du gesagt hast, kann man das machen. Denke ich. Ist zwar kein Schnäpchen aber auch nicht überteuert.

  • Sehr gut,


    schaden kann es nie, wenn alles OK ist und kostet das auto nur 0,68 % teurer, weißt du es auch, wennn nicht, kannst du denen das ja verklickern, vielleicht sind die bremsen fast alle, das kostet schon mehr als die 70 EUR.
    Der Händler wird da auch keine Probleme mit haben, schließlich ist ja alles in Ordnung.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • hm hab auch vergleichbares gesehen, wie du gelinkt hast.


    Sehe es halt als großes plus dass ich den wagen bei ner vertragswerkstatt bzw händler hole.


    sollte man das nicht?

  • Frage: Warum ist das ein Plus?


    Bei dir redet der Verkäufer nur den Wagen schön, er will ja was verdienen.
    (wie jede andere Verkäufer auch tun würde)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)