chrixx´s 330xi Touring - Daily USED! (update 27.09.)

  • Hallo Leute,


    ich möchte mal die Abendstunde nutzen und auch mal meinen Touring vorstellen. :) Also, silberner Allradler mit Automatikgetriebe und dem kleinen 3.0l Motor :D. Ausstattungstechnisch kenn ich mich mit den Angaben nicht so aus... aus einfach mal die wichtigsten Sachen: Xenon, Leder, Überall Airbags :), Autotelefon, Aludekor, Navi, MuFu Lenkrad, Wechsler, Regensensor... und ich denke viel mehr... ^^


    Zum Auto, falls das hier gleich wieder los geht... ich mag ein paar Aufkleber (sieht man, oder?!?!) und ich möchte Ihn NICHT tieferlegen, da ich einen Allrad auch mal neben der Bahn bewege... ALLRAD muss hoch sein!!! :D (Tiefer gefällt mir auch besser, aber das werde ich diesmal nicht machen) - hab ich trotzdem gemacht... ^^


    Den Wagen habe ich von Privatgekauft, direkt mit 1 Tag altem DEKRA-TÜV vom Rentner... Vorteil wirkl. Scheckheft gepflegt... und toller technischer Zustand... Nachteil, nen bissel Rost und naja, ich habe ihn in 14 Tagen wahrscheinlich öfter per Hand gewaschen, als er in 10 Jahren durch die Waschanlage gezogen wurde... BASIS PASST!


    Folgende Sachen will ich bis 2012 noch machen: Ringe, neue Felgen, nen bissel Breiter, Scheibe dunkler, und das war es dann eigentl. auch schon... sollte das Fahrwerk mal PLATT sein, würde ich mir wieder ein Gewinde reinsetzen, aber solange es ok ist, bleibt er oben...


    EDIT: Bj.2000 / EZ 03/2001 - 163.000km aktuell - 330xiA - Silber - ...


    Änderung seit KAUF: (letzter EDIT am 27.09.11)
    ChromeBlinkerBirnen, HaifischAntenne, Eibach Tieferlegung (sieht jetzt halt wie ein normaler aus :D ), vorne das Kuchenblech ab und Cleanleiste (Kennzeichenhalter), schwarze Scheiben mit/dank Windesa, 7" Navi mit iPhone drin, ... jetzt suche ich erstmal Winterreifen und nächstes Jahr kommen 18" o. 19"...


    Pflege seit KAUF: (letzter EDIT am 27.09.11)
    AeroTwin Scheibenwischer, Luftfilter & Pollenfilter gewechselt, Kühlmittel, Motoröl, Ölfilter & div. Dichtungen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, komplett per Hand gewaschen und versiegelt, (seit dem auch nahe zu 1 x die Woche in der WaschBox!), neue Logos (Original), neue Heckklappendämpfer, neue Blinkerbirnen, Getriebeöl, Getriebe-Filter, Dichtungen, Neues Öl... (damit fehlt glaube ich nur noch das DIFFöl!!!) - kommt noch...


    So die "iPhone-AufkleberBilder" sind wech - HOFFE JETZT KOMM EIN PAAR MEHR COMMENTS!


    --ENDE-- :P


    PICUPDATE: 27.08.11 - mein 6Ender ALLRAD! vom Schloss Richmond...





  • Erstmal nicht verkehrt dein Touring..
    Die Bilder gafallen mir nicht so, hast ja mehr deine Aufkleber fotografiert als das Auto.. ^^


    Zum Ölwechsel..
    Wieviel hat dein xi denn runter?
    GetriebeÖlwechsel ist lebenswichtig bei deinm Getriebe!
    Vondaher würde ich es schnellst möglich mal machen laseen.
    Dein Differential würde sich natürlich auch bedanken bei einem Ölwechsel..

  • "Hand wash only" - wie geil!!! Wo gibts den? Brauch davon ein paar. :thumbsup:

  • Danke - ja, ich hatte heute nur mein EiFon dabei... bin sonst mit der DSLR unterwegs... und dann versprech ich Dir kommen SUPER Fotos vom Auto und Interieur... hab nur mom nur die... :S ach ja und mein GUTER hat jetzt 163.000km runter... Ich denke ich werde dann gleich die beiden Öle noch mitwechseln lassen... Danke schon mal für den TIPP (weiß leider auch nicht ob das schon mal gemacht wurde, aber vielleicht kann mir hier BMW weiterhelfen... wegen Scheckhelft... sollte ja gespeichert sein, obwohl mir BMW heute gesagt hat, dass BMW keinen Intervall für Getriebe- & Diff-Öl vorsieht... empfehlen alle 100.000km ?!?

    "Hand wash only" - wie geil!!! Wo gibts den? Brauch davon ein paar. :thumbsup:

    Die Klassiker - findeste auf jeden Fall in der Bucht...

  • Aber genau deinen finde ich da nicht. ;) Hast du evtl. nen Link zu nem Shop oder wo hast du den her?

  • Wegen dem Getriebe würde ich direkt zum Getriebe-Spezi gehen.
    Jenachdem können die da bestimmte Sachen ersetzen, falls es notwendig ist.
    Bmw wechselt nur das Öl und das Sieb, fertig.
    Bei 160.000km würde ich an deiner Stelle ein Spülung machen lassen.
    Du hast ein Gm Getriebe und wenn es nicht gewartet wird ist es sehr anfällig.

  • Aber genau deinen finde ich da nicht. ;) Hast du evtl. nen Link zu nem Shop oder wo hast du den her?

    Inne Bucht - Erweiterte Suche - Verkäufer "saspezial" und beim bestellen deine Wunschfarbe angeben...

    Wegen dem Getriebe würde ich direkt zum Getriebe-Spezi gehen.
    Jenachdem können die da bestimmte Sachen ersetzen, falls es notwendig ist.
    Bmw wechselt nur das Öl und das Sieb, fertig.
    Bei 160.000km würde ich an deiner Stelle ein Spülung machen lassen.
    Du hast ein Gm Getriebe und wenn es nicht gewartet wird ist es sehr anfällig.

    Getriebespezi in Braunschweig kenne ich nicht ;( (also wenn einer einen TIPP hat, gerne) und die Spülsache - viele raten davon auch ab, weil sich durch eine normale Spülung nicht viel ändert... also für mich vielleicht nachvollziehbar, mit normalen Spüli bekommt man ja auch nicht Öl weg... Aber das war viele halt schreiben ist, dass es hier auch zu Schäden kommen kann, weil Spülirückstände da bleiben... WAS TUN?! - und das wird bestimmt SEHR teuer... oder - Hat schonmal jemand eine "leichte" Wartung vom GM gemacht... (Kosten)

  • Danke! :)



    Wie weit ist Bochum von dir weg? Da könnte ich dir einen Getriebespezialisten empfehlen. Ansonsten: Getriebeöl und Ölfilter wechseln - fertig.
    Oder ruf mal bei Automatic Berger an, die können dir sagen was zu tun ist. Dort bekommst du auch alle Teile + spezielle Spülungen. Wobei ich bei diesen vorsichtig wäre. Denn gerade mit sowas kann sich z.B. ne Verkrustung lösen und ein Ventil verstopfen. Was aber super sein soll, ist dieses Lubeguard gegen Aufschäumen vom Öl. Am besten einfach mal anrufen, jedes Getriebe hat so seine eigenen Macken und Vorlieben. ;)

  • Wie weit ist Bochum von dir weg?

    Naja, es ist auch nicht um die Ecke... aber ich mach mir mal schlau und werd da auch mal anrufen... Danke für die INFO!!!

  • Erstmal nicht verkehrt dein Touring..
    Die Bilder gafallen mir nicht so, hast ja mehr deine Aufkleber fotografiert als das Auto.. ^^

    So Neco - ich hoffe jetzt kommt LOB - von Dir !!! :D Die miesen Fotos habe ich endlich mal durch neue - und jetzt auch mit der richtig Cam - ersetzt... Was ist passiert... Bisher nur alles in die INSTANDHALTUNG gegangen... Waschen/Waschen/putzen... 1 x die Woche wenn´s geht... dann die INSPEKTION I mit Sachen von der Inspektion II (Fast alle Filter / Flüssigkeiten / Kerzen und und und...) wieder nen 1kg GELD wech...


    Vielleicht kommt jetzt in den nächsten Monaten - bis Winter - noch was in die OPTIK gesteckt...


    Grüße Chris