chrixx´s 330xi Touring - Daily USED! (update 27.09.)

  • Ist das kurze Aufleuchten des Getr.notprogramms nochmal passiert?

    Nö - seit dem fährt und schaltet er wie eine BIENE :thumbsup: wird jetzt auch wieder täglich bewegt...

  • @ Florian
    kannmich deiner Aussage nicht anfreunden ^^
    Wann bitte soll der TE den ein Ölwechsel/Spülung vornehmen?
    Erst dann wenn das Getriebe nicht mehr einwandfrei schaltet?
    Dann hilft auch kein ölwechsel mehr..


    er schreibt ja, daß die Leuchte nicht mehr aufleuchtete, von daher wird (wohl) auch nichts am Getriebe sein.
    Das kann man natürlich nie ganz genau sagen, aber es gibt genauso andere Teile am Auto, die sich anscheinend von heute auf morgen verabschieden.
    Mein GM hat jetzt 220100 runter und läuft wie am ersten Tag, ohne je was daran gemacht zu haben. Mein ehem. ZF 5 HP-24 lief 190tkm einwandfrei, ohne daran je etwas gemacht zu haben.
    Nat. erwäge ich auch die Spülung, aber sie ist nicht unbedingt nötig, sondern eben als Pflege anzusehen.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Wer die Getriebe mal offen gesehen hat wird verstehen warum eine Spühlung + Filterwechsel absolut essentiell ist und alles andere einfach völlig bescheuert und russiches Roulette bedeutet.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Nabend Leute.
    Mal ein kleines Update von mir... Ich habe jetzt ein paar Kleinigkeiten geändert. ^^ Also Termin um die restlichen Flüssigkeiten zu tauschen steht. (wird jetzt noch gemacht...) - Dann habe ich meinen Allradler knapp 3cm dem Boden näher gebrachte... "Eibach" Federn.... Im Internet steht ja echt immer viel... von wegen "is gut" oder "nein, geht gar nicht..." - Fährt sich kacke usw.... Ich habe es jetzt einfach gemacht... und muss sagen, bin schwer begeistert... Das Serienmäßige "X" Fahrwerk ist echt knüppelhart... nur habe ich die Eibach´s reinsetzen lassen und WOW... ICH PERSÖNLICH... finde ihn bei normalen CityTouren weicher als vorher... Super bequemes fahren und sieht jetzt halt wie ein M-Paket aus... Nicht zu übertrieben, aber wenn man ihn mal Jagd... wird er wieder richtig sportlich... Ich finde die kleine Fahrwerksoptimierung HAMMER und absolut empfehlenswert. (Was noch wichtig is zu wissen, meine Dämpfer wurde 2010 erneuert... GING also ohne schlechtes gewissen!) Dann hatte ja irgendwer wohl interesse an meiner Antenne :cursing: - egal - ich habe mir jetzt die Flosse geholt... Finde ich auch Hammer... Das sind die Kleinigkeiten wie ich Sie mag...


    So Fotos mit Eibach´s folgen dann noch auf Seite 1 oben... Geb dann noch mal INFO - aber hier war jetzt so scheiß Wetter, kein Bock gehabt...


    Was kommt noch... StandlichtRINGE / 7" Touchscreen mit All INCLUSIV :thumbsup:

  • und die nächsten 300.- sind weg... habe einen SUPER Getriebespezi gefunden... Ölwechsel / Filter / sauber machen : all IN! (Meister sagte noch "Dat Öl hat nish verbrannt jerochen..." - Denke mal das ist eine gute Aussage! Hab nicht weiter nachgefragt... ^^ [Bin sehr zufrieden...]