Stoßstange vom Coupé & Cabrio an Limo?

  • Guten Tag allerseits,


    ich würde mir gerne die Stoßstange vom Coupé/ Cabrio besorgen für meine Limo, das Problem ist ja, dass diese dann 2 cm breiter wäre als meine jetzige. Daher meine Frage, ob einer weiß wie das mit den Haltepunkten aussieht, ob ich also die Stoßstange vorne identisch befestigen kann oder etwas geändert werden muss. Vielleicht fährt einer ja diese Kombination und mag mir sagen, wie er das gemacht hat? Gibt es vielleicht auch Nachbauten, die eine ähnliche Optik haben und passend für die Limo sind? Habe bei ebay bisher nur ein paar originale gefunden. Besten Dank schonmal :)

  • Hallo Jessica,
    auch wenn die Haltepunkte passen würden, möchtest du dann mit der zwei cm breiteren Stoßstange rumfahren?
    Nachbauten gibt es in dieser Hinsicht nicht, nur die M2 oder M3 Stoßstangen.


    User BamBam hatte eine Coupe Stoßstange am Touring, aber so ohne weiteres geht das nicht, ein bisschen nacharbeiten muss man schon.

  • Also ich würde mir sonst vom Händler eine kaufen und mal schauen wie das aussieht, wäre pro Seite dann ein cm. Wenns mir dann nicht gefällt, würde ich sie wieder zurückschicken. Ich finde diese Stoßstange so hübsch, während die M2 und M3 Nachbauten eher so ein "naja" in mir auslösen. Wäre zwar okay, aber nicht vollends das was ich will.

  • Also wenn ich sie unbedingt haben wollen würde, wäre meine Vorgehensweise:


    - Stoßstange vom Händler holen (oder besser noch eine gute gebrauchte)
    - Sollten die Halterungen nicht passen, dann diese heraustrennen (sind nur Kunststoffgeschweißt)
    - Die Halterungen von meiner alten Stoßstangen einpassen und wieder mittels Kunststoffschweißverfahren befestigen (bzw. machen lassen)
    - Die kleinen Plastikhalter am Träger aufbohren und so versetzen das man die Schürze weiter "drin" befestigen kann, damit sie nicht so sehr nach außen steht
    - Anschließend großflächig an den Seiten erwärmen und vorsichtig etwas weiter der Form des Kotflügels anpassen.


    Sie wird irgendwann perfekt passen, aber es erfordert etwas Geduld.. anschließend halt lackieren und wieder montieren. Du hättest auf jeden Fall ein Unikat, das so schnell keiner nachmacht.

  • Hier ist der BamBam mit der Coupé-Schürze auf dem Touring.


    Ohne weiteres ist es wirklich nicht zu machen.
    Wir haben den originalen Träger vom Touring in die Coupé-Schürze eingepasst und dann erstmal drauf gesetzt.
    Es sind pro Seite etwa 2cm die sie weiter absteht.


    Du musst sie echt stück für stück anpassen und wie Pixelchen schon geschrieben hat, kommst du mit dem Plasteschweißen ne ganze Ecke weiter :)
    Ist aber wirklich nicht ganz so einfach. Ich würde mir aber wirklich eine gute gebrauchte holen und damit kannst du dann rumexperimentieren bis sie passt!


    Bei weiteren Fragen einfach mal anschreiben und ich erkläre es dir mal näher

  • Also ich hab noch ne sehr gut erhaltene Stoßstange bei mir im Keller liegen!!


    Bei interesse pn mach auch nen guten Preis ;)