Hallo ich habe das Problem mit der gelben Öllampe die nach dem Motorstart ca 5min leuchtet und dann aus geht..... aber ich möchte den Geber nicht ersetzen...... Kann man den Geber überbrücken ( Kabel kurzschliessen) so er immer denkt Motorölstand ist Ok..... und dann eben nicht mehr leuchtet ???
Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart
-
-
Naja überbrücken würde ich nichts. Wenn du wirklich sicher bist, dass der Ölstand okay ist, dann ignoriere diese Leuchte einfach.
Überbrücken birgt die Gefahr, dass man das Problem aus den Gedanken verschwinden lässt. Aber es ist ja noch weiterhin da und nicht gelöst.
-
Deim Sensor ist defekt, was willst du da überbrücken?
Kauf dir einen neuen Sensor und gut ist.
-
Ich kontrolliere immer 1x pro Woche den Ölstand, also für mich ist der Sensor überflüssig..... mich interssiert ob die nervige Leuchte zu überlisten geht.....
-
Der Ölstandsensor als Originalteil ist mit 94 Euro nicht gerade billig.
Ich würde zu einem Zubehörartikel greifen. Auf ebay gibts die Dinger neu um die 30 Euro.
-
Als Frage hierzu an die Experten: Kann man so einen Sensor ausbauen und irgendwie reinigen, dass er wieder funktioniert? Oder ist so ein Sensor irgendwann einfach defekt und nicht mehr hinzukriegen?
-
mich interessiert eher die Funktion, als der Preis.....Ich brauch den Nicht.....
-
das ist ja wie in einer russischen wald und wiesen Werkstatt...
Was willst du mal machen, wenn du mit deinem Auto nur noch in der Stadt fährst und der 4 und 5 Gang kaputt ist? Sagst du dann auch der ist überflüssig und kratzt die 4 und die 5 vom Schalthebel???
-
Schade kennt sich keiner aus .....???
-
naja dieser ölstands-geber ist nun wirklich nicht lebensnotwendig für das auto. Vor allem, wenn man selbst den Ölstand regelmäßig checkt.
Rein theoretisch müsste überbrücken gehen, zum WIE kann ich leider nichts sagen, sorry