Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart

• Das Lesen der Bedienungsanleitung kann manchmal recht hilfreich sein. ;)

Edit sagt: ganzen Thread lesen bevor du einen 30€ Sensor kaufst, das Öl muß übrigens zum Wechsel des Sensors wieder raus. (Lehrgeld) 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Zitat

Das Lesen der Bedienungsanleitung kann manchmal recht hilfreich sein. ;)

Edit sagt: ganzen Thread lesen bevor du einen 30€ Sensor kaufst, das Öl muß übrigens zum Wechsel des Sensors wieder raus. (Lehrgeld) 8)

Sensor für 30 Euro ?

Eher 100 ^^?

• Sensor für 30 Euro ?

Eher 100 ^^?

Er meinte damit das er keinen Sensor für 30€ kaufen soll ^^^^^^^^

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Genau.:D

• Tach auch...

Thx für die Info. War heute in meiner Werkstatt. Der Chef hat auch sofort gesagt das es der Ölniveausensor ist. Kostenpkt.: 109Euro + Märchensteuer.
    Wird morgen repariert. Hoffe auch das es daran gelegen hat.

• Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar seit knapp 3 Tagen geht nach dem abstellen des Motors ab und zu die gelbe Motorkontrolleuchte an.
    Nun gelb heißt ja soviel wie Achtung oder Warnung, also sofort mal nach dem ÖL gesehen, aber da scheint alles richtig zu sein. Ölwechsel ist auch gar nicht so lange her mit frischem 5W40.
    Ich habe auch diesen altbekannten ölschlamm am unteren Ende des Peilstabs, aber nur ganz unten und auch nicht so wirklich viel, also nur der untere Knubbel ist bedeckt ansonsten ist alles frei.

Fahren und laufen tut der Motor einwandfrei und ganz ruhig. Ich habe den Fehlerspeicher mal ausgelesen, aber da steht nichts.

Was möchte mir also diese schöne gelbe Lampe sagen?
    Ich wollte eigtl. nächste Woche mit meinem Schatz mal in Urlaub fahren nur mache ich mir schon Gedanken das die knapp 800km weite Strecke das Aus meines Motors bedeuten könnten.

• Wenn Motorkontrolle an, dann ist auch ein Fehler gespeichert.;)
    Den Unterschied zwischen Motorkontrolle und Ölkontrolle kennst du aber?

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).