Top was willst du mehr!!??
Wenn der füllstand stimmt, dann hat der Sensor auch nichts zu meckern und funktioniert.
Wenn er kein Signal bekommt dann siehst du es ja wenn er beim Start für paar Sekunden an bleibt.
Bei mir waren es auf 25.000km 0,5L was auch noch sehr gut ist.
Meiner ist schon seit dem Kauf kaputt... Kontrolliere alle 3 Monate mal das Öl.
Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart
-
-
dann geh ich mal davon aus dass ich einen sehr geringen ölverbrauch habe
da der sensor im eimer ist leuchtet die lampe auch nicht durchgehend wenn der ölstand zu niedrig ist oder doch?
werde beim nächsten ölwechsel den sensor erneuern, habe schon mitbekommen dass man einen originalen sensor nehmen sollte. mir kam zu ohren dass der oiginal bmw ölsensor von hella geliefert wird, stimmt das? ich mein, die sehen ja mal super identisch aus außer dass der der unter hella verkauft wird, die stelle an der das bmw logo wäre abgeschliffen hat -
Wenn der Sensor funktioniert und der Ölstand zu niedrig ist, dann leuchtet nach abstellen des Autos die gelbe Ölkanne für eine gewisse Zeit.
Somit weißt du dann das du nachkippen musst.
Ja das mit Hella habe ich auch schon öfters gelesen.... -
ja wenn der sensor jetzt so rumspinnt wie meiner, geht die gelbe ölkanne dann bei niedrigem stand dennoch nach dem abstellen an?
ich glaube ich versuche das mal mit dem hella gerät. hab grad erst frisch öl gewechselt, dauert also eh noch so ein jahr bis zum nächsten^^ weiß nicht ob ich das bis dahin aushalte
edit: kollege sagt grad hella ist erstausrüster -
Nur kein Stress, wenn du eh nix nachkippen musst.
Ist ja kein M54, da macht das ding Sinn xD
Hella ist richtig
-
Moin zusammen,
ich habe gestern im Zuge vom Ölwechsel auch meinen TÖNS (Thermischer-Ölniveau-Sensor) getauscht.
Hatte auch immer die gelbe Ölleuchte nach dem Start obwohl der Ölstand ok war.Wollte aber nicht den teuren (original) Hellasensor kaufen und hab das billigste genommen was ich bei Ebay gefunden hab.
17,99 Euro von RUF Autoteile.
Ich dachte: Entweder der funktioniert, oder ich codier den Krempel rausAlso bisher ist alles top! Falls er doch nicht funktioniert, meld ich mich.
Aber so als kleinen Teile-Tipp wollt ich das mal schreiben.Grüße
-
Moin zusammen,
ich habe gestern im Zuge vom Ölwechsel auch meinen TÖNS (Thermischer-Ölniveau-Sensor) getauscht.
Hatte auch immer die gelbe Ölleuchte nach dem Start obwohl der Ölstand ok war.Wollte aber nicht den teuren (original) Hellasensor kaufen und hab das billigste genommen was ich bei Ebay gefunden hab.
17,99 Euro von RUF Autoteile.
Ich dachte: Entweder der funktioniert, oder ich codier den Krempel rausAlso bisher ist alles top! Falls er doch nicht funktioniert, meld ich mich.
Aber so als kleinen Teile-Tipp wollt ich das mal schreiben.Grüße
wie lange hällt den der Sensor von Ebay schon? Schreib mal deine Erfahrung falls der in nächster Zeit den Geist aufgeben sollte. -
Grüße
wie lange hällt den der Sensor von Ebay schon? Schreib mal deine Erfahrung falls der in nächster Zeit den Geist aufgeben sollte.Ja, ich halte euch auf dem Laufenden.
Bisher ist es der 3. Tag
Aber der dritte Tag ohne gelbe Lampe, haha!Ich geb mal Ende des Monats wieder Bescheid - es sei denn er fällt vorher wieder aus
-
Viel wichtiger ist doch, dass die lampe leuchtet wenn zu wenig öl drin ist
-
Kurzer Zwischenbericht vom Billig-TÖNS:
Nach 3700km immer noch alles ok. Also keine falsche Ölstandswarnung.
Ob er auch einen zu niedrigen Ölstand anzeigt kann ich noch nicht sagen, da mein M54 irgendwie grad kein Öl verbraucht3700km seit dem Ölwechsel und immer noch knapp unter Max.