es fängt ab ca. 140 an zu rütteln :(

• gude.

hab neuerdings (? fahr leider sehr wenig außerorts ín letzter zeit) das problem, dass das auto ab ca. 140 (+-10 km/h) anfängt zu vibrieren... kommt gefühlt eher von hinten, lenkrad bleibt soweit ruhig.

ich werd bei gelegenheit erstmal die räder vo/hi tauschen... vllt liegts ja doch an den felgen... reifen hinten sind nämlich nagelneu.. und es hat sich nix verändert. hatte nämlich vorher die alten reifen unter verdacht... auch die spurplatten hab in zwischenzeitlich gewechselt, hat auch keine veränderung gebracht.

was könnte denn, falls es nicht an nem felgenschlag liegt, noch eine ursache für das symptom sein?
    irgendwelche lager, die es zu überprüfen gilt?

• hab gedacht es würd was brummen... hab mich aber anscheinend verhört... radlager scheinen alle ok.

aber ich hab mal die räder mit den neuen reifen nach vorne und andersrum.. jetz is das rappeln scheinbar weg.
    bin mal die autobahn hoch und runter... bis 210 (berufsverkehr :( )kein problem.. :)

das kams vllt doch von vorne... naja, wie auch immer.. bei gelegenheit nochmal 2 neue reifen kaufen und dann dürfte das ja passen...