Erfahrungen mit Pit Stop

  • Es ist wieder soweit, der nächste Ölwechsel steht an.
    Das letzte mal war ich in einer freien Werkstatt, die wollten aber wieder 80,- haben.
    Dann bin ich auf das Pit Stop Angebot gestoßen:


    5W-40 Castrol (unbegrenzte Füllmenge)
    1 L Castrol Nachfüllöl
    Ölfilter von Mann+Hummel


    für: 59€!


    Eigentlich nen Toppreis für nen Wechsel mit Castrol, oder!?


    Kann man das ohne bedenken so machen lassen, oder gibt es Contra´s zu besagtem Laden?


    Gruß!

  • Also Erfahrungen hab ich nicht wirklich, wir lassen da nur Achsvermessungen machen weil unsere Achsmessbühne defekt ist und mit 35 Euronen finde ich das recht preiswert.


    Würde eher noch wissen wollen welches Öl genau sie benutzen und ob es die Freigabe hat, falls es dich interessiert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich füll nur das (für meinen 320i empfohlene) 5-W30 rein, und das ist spürbar teurer.


    Wenn du aber jemanden kennst der es dir macht kannst du das Öl selber kaufen.
    7 Liter original BMW 5-W30 LL04 Öl gibts bei ebay für knapp 40 €...


    Ansonsten ist der Preis echt gut für unbegrenzt Öl + Filter + 1 Liter Ersatzöl.
    Da kann man nicht meckern, und bei einem Ölwechsel in einer Werkstattkette braucht man
    denke ich auch keine Angst haben dass etwas komisches passiert.

  • Kannst Ohne bedenken machen Gibt Castrol EDGE bei dem Ölwechsel.
    war allerdings mit 5w-30


    Habs auch machen lassen und war ne Saubere Runde sache ;)

  • eine verwendung eines anderen öls als 5W30 LL04 von castrol oder mobil1 kann beim N42 zu schäden der valvetronic und gleitschienen führen......

  • es gibt 5 verschiedene castrol edge. und der valvetronicmotor braucht 5W30 Longlife!
    auch wenn andere freigaben existieren. laut internem BMW memo kann die verwendung eines anderen Öls auch wenn es eine freigabe hat zu schäden an der valvetronic führen, die federn der excenterwellen verhärten und brechen.


    ich such das memo mal raus.....

  • eine verwendung eines anderen öls als 5W30 LL04 von castrol oder mobil1 kann beim N42 zu schäden der valvetronic und gleitschienen führen......


    Isch habe gar keine N42 ;)
    Werde das ganz normale 5W-40 nehmen, habe ich momentan ja auch drin! Die Freigabe ist natürlich ein MUSS!!!


    Na dann mache ich morgen nen Termin!

  • Naja, halt ich nix von.


    "Pit Stop", sollte mittlerweile bekannt sein was da getrieben wird (falls nicht siehe Link unten), dann noch Castrol, da gibts auch besseres.


    Machs doch evtl. selbst, bestell dir nen Ölfilter und 5 Liter Öl (z.B. Mobil 1 10W-40), da musst auch nicht so oft nachfüllen wie bei dem 5W-40, günstiger gehts nicht und du weisst das definitv nichts gepfuscht wurde, wenn bei Pit Stop oder ATU rausfährst muss man normalerweise größere Gewissensbisse haben, wer weiss was die da rumbasteln/manipulieren nur dass evtl. möglichst schnell wieder vorbeikommst, also wer freiwillig zu ATU und Pit Stop fährt dem kann nichts an seinem Auto liegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das Video ist schon heftig.
    Allerdings sind die da mit kaputten Auto´s hingefahren.
    Ich will ja keine Reparatur sondern nen Service.


    Auch bin ich keine alleinerziehende Mutter der man was andrehen kann :huh:
    Kenne mich doch schon gut mit Auto´s aus, hab nur kein Bock mehr es selber zu machen.


    Außerdem habe ich vor 3 Wochen TüV ohne Mängel bekommen, dann gibt es nix zu manipulieren!


    Werde auch dabei bleiben wenn es gemacht wird. Berichte dann mal!