Tagesfahrlichter Flackern bei Fahr mit Abblendlicht ??

  • hey :)


    also ich vermute auch das es mit der Check Kontroll zusammen hängt , in dem fall passende wiederstände rein und der fall müsste gut sein,
    ansonsten auch gleich mal vorsorglich ebenschon empfohlen worden masse von nicht von dem Lampen holen sondern Extra von der karrosserie ,
    aber mal ganz davon abgesehen würde ich in dem fall keinen Finger krum machen , da es nen fehler von der Werkstatt ist , wo kommen wir den da hin wenn wir uns mit solchen antworten abfinden sollen .... also wirklich schließlich ist ja geld für die arbeit geflossen , würde das auto hin bringen und sagen binnen 24h hatt es zu Funktionieren oder du möchtest das geld zurück.


    Wenn wir uns das erlauben würde währe die Hölle los xD


    -> Kunde ist König <- ist einfach so egal wie schwierig es auch manchmal sein sollte


    *noch ne Frage , sollten sie eig. wirklich ganz ausgehen oder nur gedimmt werden ?

    Don't drink and drive! Smoke a joint and fly home! 8)

  • Hallo Freunde,
    danke für die vielen Tipps. habe für Morgen nen Termin in der Werkstatt ausgemacht. nehme nen Kumpel mit, den 4 Ohren hören mehr wie 2. :)
    Werde denen gehörig die Meinung geigen und wenn die das nicht gleich machen krachts.. :cursing:


    Also Danke nochmals für die Infos


    Grüße aus Dillingen


    Heiko :)

  • Hallo Freunde,


    habe mal eben selbst nach dem Anschluss geschaut. Das Weiße Kabel wurde an dem kabelbaum unterm lenkrad mit dem "stärkere" lila" Kabel verbunden.
    kann ich hier ein andres hernehmen. :?:
    Wäre toll wenn Ihr mir hier ne Rückmledung geben könntet das spare ich mir die 45 anfahrt (einfach) zu der Werkstatt.
    Danke im voraus


    Gruß aus Dillingen


    Heiko :)

  • Hallo Freunde,


    hatte gestern den Termin bei der Werkstatt. Die sagen es ist alle so angschlossen wie beschrieben und die "Dinger" sind defekt :cursing:


    Habe mich selbst mal nachgeschaut.
    Kann mir jemand von Euch die Klemme 15 ( am besten mit Bild ) zeigen ? Habe die die weiße Leitung von der dickeren lila Leitung auf die dünnere Lila-gelb unterm Lenkrad umgeklemmt.
    Leuchten gehen zwar, flackern ammer imm er noch. ?(?(
    Jetzt weiß ich nur nicht wo mit dem gelben Kabel hin :?: ob das evtl. falsch angescholssen wurde. :?: Das schwarze hängt Masse an Karosserie :?: Habe die Leuchten von Conrad Electronik ( Dymo) ( siehe Link )


    http://www.produktinfo.conrad.…D_TAGFAHRLICHT_18_LED.pdf


    Bin für Tipps dankbar :thumbsup::thumbsup:


    Gruß Heiko aus Dillingen :)

  • so leid mir das tut, aber ich würds ganz anderst machen.


    und zwar würd ich die versorgung der led's übern relais laufen lassen, das relais lässt du dann durch das LKM schalten. somit können die led's entweder spannung bekommen oder eben nicht.


    was jetzt nur wissenswert wäre, wäre wie man des mit der checkkontrol hinbekommt, oder ob das dort gar keine rolle spielt.



    gruß

  • Danke für den Tip :thumbup:


    Aber nach dem in der Einbauanleitung bzw. beim Lieferumfang kein Relai dabei war, sollte es vielleicht auch ein Lösung ohne Relai geben :?:
    Welche farbe hat den das Standlicht Plus ?(


    Gruss aus Dillingen
    Heiko :)

  • Danke für den Tip :thumbup:


    Aber nach dem in der Einbauanleitung bzw. beim Lieferumfang kein Relai dabei war, sollte es vielleicht auch ein Lösung ohne Relai geben :?:
    Welche farbe hat den das Standlicht Plus ?(


    Gruss aus Dillingen
    Heiko :)


    Da musst Du von den zwei möglichen doch nur mal schnell messen. ;)

  • Du siehst doch vorn am Scheinwerfer Kabel die zu Deiner Standlichtlampe führen, eins davon hat +.
    Weisses Kabel hinter Lenkradkabelbaum, KL.15 ist ja Zündungsplus
    Schwarzes Kabel an Karosseriemassestützpunkt, am Kotflügel/Dom Fahrerseite ist einer, oder an einer entsprechende Schraube an der Karosserie mitbefestigen. Nicht Masse an Motor/Getriebteile !