Der Heißkleber muss natürlich sauber in Linie möglichst flächig gesetzt werden.
Punktuell ist nicht zu empfehlen da sonst die Schnur nicht so schön gerade ist sondern leicht wellig wirkt und den gewünschten Effekt zerstört.
Nein er ist hinterher nicht sichtbar da der Kleber nicht direkt auf der Schnur sitzt sondern auf der Fahne die an der Schnur angebracht ist.
Userprojekt: Ambiente Beleuchtung vom 5er GT für E46
-
-
Sieht echt klasse aus, das einzige was mich allerdings stört ist,
das man die schnur auch im hellen sieht. -
Das ist halt der Nachteil von EL-Schnur.
Besser wären halt die 3M Light Strings. Kosten aber auch 18€ pro Meter.
Günstiger wären nur LED Streifen die aber dann eher punktuell leuchten.
Also in jedem Fall muss man Abstriche machen.
Entweder bei der Optik oder im Preis. -
Ich stelle mal eine Frage für die Allgemeinheit, wivuel teurer ist es die mit 3M Light Strings einzubauen? wenn das wirklich viel schöner ist sollte es doch auch nich tan die 50 € scheitern oder? BMW ist letztendlich ein Premienmarke
-
Nicht nur das die 3M Strings teuerer sind, sondern auch das die Montage viel schwerer wird da diese keine Fahne haben die man ankleben kann.
Und auch die gleichmäßige Ausleuchtung bei Strecken über 30cm wird schwieriger.Also die 3M sind jedenfalls nicht serientauglich da der Einbau um einiges schwerer wird und nicht jeder hier so viel Geschick hat diese dann auch noch zu montieren.
-
okay, eine letzte frage noch:
angeklebt wird:
- an der dekorleiste
oder
- an dem "überhang" des armaturenbrettes? -
okay, eine letzte frage noch:
angeklebt wird:
- an der dekorleiste
oder
- an dem "überhang" des armaturenbrettes?Weder noch.
Am Armaturenbrett wird die Schnur hinter der Leiste befestigt. -
mhm, könntest du davon mal ein "Detailfoto" machen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das ist noch die einzige Soorge die ich habe, das Teil gescheit zu fixieren. -
Ist es dann nicht möglich die Schnur etwas "höher" festzukleben, so dass die Schnur nicht mehr gesehen wird und die Beleuchtung nur noch unter der Leiste hindurch scheint?
Hoffe, dass das einigermaßen verständlich erklärt ist.
Edit: Mit "höher" ist gemeint, die Schnur etwas mehr hinter die Leiste zukleben. Nicht am unteren Abschluss der Leiste sondern mehr zur Mitte der Leiste hin.
-
Ist es dann nicht möglich die Schnur etwas "höher" festzukleben, so dass die Schnur nicht mehr gesehen wird und die Beleuchtung nur noch unter der Leiste hindurch scheint?
Hoffe, dass das einigermaßen verständlich erklärt ist.
Edit: Mit "höher" ist gemeint, die Schnur etwas mehr hinter die Leiste zukleben. Nicht am unteren Abschluss der Leiste sondern mehr zur Mitte der Leiste hin.
Das ist jedem selbst überlassen wo die Leiste hingeklebt wird.
Jedoch ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend da die Beleuchtung dann so schwach ist das man es auch sein lassen kann.So und hier noch ein paar Bilder wie die Fixierung am Armaturenbrett aussieht.
CIMG0032.JPG CIMG0033.JPG CIMG0034.JPG