• Wir haben im Werk einen Prüfstand für Ventile an Kesselwaggons ( aber die funzen mit 2,5 bar Überdruck )...

Evtl. dran "ziehen" per Schlauch und Mund?

2,5bar ist nicht nutzbar. :D
    Saugnummer kannst Du vergessen , glaube nicht dass das jemand schafft.

• Ich würde nie nur das Innenleben von einem LMM tauschen und kenne das eigentlich auch nicht von der Werkstatt her. Das Innenleben ist direkt von BOSCH ausgerichtet. Man kann das nicht einfach reinstecken und fertig. Muss eigentlich immer im Ganzen getauscht werden. Deswegen sind da auch keine normalen Schrauben dran.

• Ich würde nie nur das Innenleben von einem LMM tauschen und kenne das eigentlich auch nicht von der Werkstatt her. Das Innenleben ist direkt von BOSCH ausgerichtet. Man kann das nicht einfach reinstecken und fertig. Muss eigentlich immer im Ganzen getauscht werden. Deswegen sind da auch keine normalen Schrauben dran.

Ist doch Unsinn, kann in den Bosch-Body bedenkenlos einen Messeinsatz z.B. von Pierburg verbauen.

Diese Spezialschrauben sind dazu da Laien davon abzuhalten preiswerter zu reparieren und nicht zulässiges "Tuning" vorzunehmen.
    Beispiel VW sind mittels anderem Einsatz unerlaubte MehrPS drin ! ;)

• Hab grade meinen BOSCH Techniker des Vertrauens gefragt...die Tauschen auch nur das innenleben (auf Kundenwunsch) und es Funktioniert trotzdem. Ich würde auch auf Unterdruckschläuche zum Turbo oder AGR tippen. Evtl auch mal die Addaptionswerte löschen.

" Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011

Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

• Ja die tauschen das aber du nicht daheim und auch die in der Werkstatt nicht. Das Ding da drinne ist genau ausgerichtet und nicht einfach reingesteckt und fest geschraubt