Aktuell steht meiner dank seltenem Kurztstreckenverkehr bei 14,7l/100

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Wie kriegst denn das hin? Ich bin die letzten 3 Tage auch nur Kurzstrecke unter 10km gefahren und hab ne 9,6 im BC stehen
-
Bin vor vier Wochen von Siegen nach Köln gefahren und hatte genau 8,5l Super-Plus auf der Uhr !!!!!
-
Bin vor vier Wochen von Siegen nach Köln gefahren und hatte genau 8,5l Super-Plus auf der Uhr !!!!!
Wie hast du das den angestellt wohl etwa im Windschatten vom LKW ? -
Wie hast du das den angestellt wohl etwa im Windschatten vom LKW ?
Wie hast du das den angestellt wohl etwa im Windschatten vom LKW ?Wie hast du das den angestellt wohl etwa im Windschatten vom LKW ?
Tempomat auf 120km/h, 6.Gang und rollen lassen. Sonst liegt der Verbrauch bei 11-12 Liter. Ist absolut OK, finde ich. -
BC zeigt 6.9-7.3L an, rechnerisch immer ca. ein halber Liter mehr
-
-
Moin,
laut http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/509591.html sind es 7,65 l im Durchschnitt. Der Bordcomputer zeigt aktuell 8,1 l an, und beim letzten Volltanken kamen sportliche 8,56 l raus.
Ich finde die Werte für einen 330d touring relativ hoch!
Aber dafür hat man auch die Freude am Fahren
, und die anderen dürfen den Ruß schlucken
vG
Jürgen
-
Ich bin standardmäßig bei 8 l.
Und ich finde das keinesfalls zu hoch , denn 1.) automatik 2.) Kraft kommt von Kraftstoff 3.) wer 6 Pötte hat muss auch 6 Pötte voll machen -
Ich bin standardmäßig bei 8 l.
Und ich finde das keinesfalls zu hoch , denn 1.) automatik 2.) Kraft kommt von Kraftstoff 3.) wer 6 Pötte hat muss auch 6 Pötte voll machenHallo,
da bin ich schon beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der etwas mehr verbraucht. Ich wundere mich eben immer nur, dass andere -teilweise mit vergleichbar stark motorisierten Fahrzeugen- einen deutlich niedrigeren Verbrauch haben. Andererseits muss man fairer Weise sagen, dass unsere Technik doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, und sechs Pötte möchten eben entsprechend befeuert werden. Unter 7 l auf 100 km habe ich aber auch schon einmal geschafft.
Jedenfalls möchte ich den zeitlos eleganten E46 nicht gegen ein aktuelles Fahrzeug tauschen!
vG
Jürgen