Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Hm wenn ich hier so lese 9 Liter verbrauch bei einem 330i ist doch kein fahren mehr... immer schön bei 2000 schalten oder wie?
    Da kauf ich doch keinen sportlichen BMW sondern kann auch gleich einen Golf oder Polo fahren... Glaube einige versuchen sich ihren verbrauch hier schön zu reden.
    Das was wirklich zählt ist was in den Tank rein ging und wie weit man dmait gekommen ist alles andere ist doch mal Kinderkacke.

Alles unter 10 Liter bei einem 330i ist doch kein fahren, sondern rumschleichen um möglichst kleinen verbrauch auf 100km zu haben.
    Was juckt mich der Verbrauch auf sowas guck ich doch vorher bevor ich mir ein solches Auto zulege ob ich es mir leisten kann oder nicht.

Sind of die Leute die dann einen auf der linken Spur (3 Spur) auf der Autobahn dann einen mit 160km/h auf haltenn wenn man mit 200 oder mehr ankommt....

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Nö, ich fahr 95 auf der rechten Spur :D Warum auch 200 fahre, auf ner Autobahn können alle schnell sein. Interessant wirds bei Kurven, da ziehen dann meistens die ach-so-tollen Linksheizer den Schwanz ein und kneifen :D

• ich red mir nichts schön :)

720km reichweite und 60 liter getankt ist einfach mal 8,3 Liter :D ^^

60L : 7,2 = 8,3 Liter :D

für was soll ich fahren wie ne gesenkte sau wenn ich auch beim gemütlichen fahren ankomme :D

letzting bin ich mal ne weitere strecke gefahren dann hat mich mal son irrer überholt
    und dann ca 60 KM weiter war er 3 autos vor mir da er von Lkw´s aufgehalten worden ist..

und was hat ihm das überholen nun gebracht ??
    nicht aber auch rein gar nichts nur das er deutlich mehr sprit verbraucht hat mehr nicht..
    und ich bin immer so 100 - 110 KMH gefahren..

jeder darf fahren wie er will nur wenn man so eine kacke von sich gibt wie du..
    ist das echt unterstes niveau

man kommt auch ohne rasen ans ziel !!! ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Warum auch 200 fahre, auf ner Autobahn können alle schnell sein. Interessant wirds bei Kurven, da ziehen dann meistens die ach-so-tollen Linksheizer den Schwanz ein und kneifen :D

Das ist genau meine Rede. Auf der AB fahre ich selten über 170/180, aber was Kurven angeht, bin ich, man könnte sagen, Naturgeil 8o

Und nichts geht mir mehr auf den Keks, wie Vordermänner, die auf der geraden immer so Gas geben, dass man sie nicht gescheit überholen kann, und dann jede Kurve mit Kriechgeschwindigkeit nehmen. Das kann einem auf einspurigen Straßen oder unübersichtlichen Landstraßen den letzten Nerv rauben. Geradeaus Gas geben kann jeder Depp!

Ich hab momentan übrigens meine Arbeitsroute gewechselt, und fahre jetzt nur noch Landstraße (95%), Rest etwas Stadtgebiet. Der Verbrauch hat sich seitdem bei 7,3 - 7,4 Litern eingependelt. Also 0,2-0,3 Liter weniger wie bisher. Liegt aber auch daran, dass es viel Schiebebetrieb gibt und einen geschmeidigen Verkehrsfluss ohne Stau, aber auch meist mit einem Vordermann... Macht aber +-100 € im Monat, die ich spare :thumbup:
    N

• Wieviel km fährstn du im Jahr? 8|

Heute mal geguckt, bei uns is LPG 4cent günstiger geworden an allen Tanken 8| :thumbsup:

• ca. 40 000 km im Jahr. Jetzt wirds ja etwas weniger :pinch:

Mein nächster (E90) bekommt direkt LPG, es sei denn ich finde einen der es schon eingebaut hat.
    Ist zwar kacke ohne Reserveradmulde, aber mit einem kleinen Kofferraum kann ich mich arrangieren.
    Unterflur wäre natürlich auch edel, aber die Reichweite ist geringer, der Umbau kostet mehr und es macht kaum jemand...

PS: falls du jetzt fragen willst Ich hab bisher nicht auf Diesel oder LPG gewechselt, weil mir mein Kilometerfresser so verdammt treu ist. Gib nie ein Auto her dass dich noch nie im Stich gelassen hat - socwas findet man viel zu selten ;)

Und wie man lesen kann, ist er auch sehr sparsam für nen 6-Ender Benziner...
    Trotzdem ist er mir zu alt, um da noch für 3000 € eine Anlage reinzubauen - daher ist mein Plan,
    in 1-2 Jahren einen E90 + LPG zu holen...