Es geht doch
75% BAB 25% stadt = 10,5 liter
Es geht doch
75% BAB 25% stadt = 10,5 liter
Ich muss mein unterwerfen 5,7 liter ganz annehmbar bei 70% bab rest bergige langschaft
daniel ich hätte die Anlage auch so nach etwa einem Jahr reingefahren. Selber einbauen kann ich nicht, und wenn dann würd ich das auch nur machen lassen, mit Garantie etc. Aber auch wenn der Wagen bis jetzt läuft und läuft, irgendwie hab ich doch zu große Zweifel, in ein Auto mit 265 tkm noch so viel Geld zu investieren...
Laut BC 6.8
daniel ich hätte die Anlage auch so nach etwa einem Jahr reingefahren. Selber einbauen kann ich nicht, und wenn dann würd ich das auch nur machen lassen, mit Garantie etc. Aber auch wenn der Wagen bis jetzt läuft und läuft, irgendwie hab ich doch zu große Zweifel, in ein Auto mit 265 tkm noch so viel Geld zu investieren...
Warum haste dich eigentlich konkret bei der Laufleistung gegen einen Diesel entschieden ? Wegen der Laufkultur von deim 6-Zylinder ? Oder dem größeren Risiko dass bei den Dieseln was kaputtgeht und dann der Kostenvorteil hinüber is ?
Ich mein wenn du ne Strecke hast auf der du den 6-Zylinder mit 7,3 bewegen kannst, wie wenig würd dann bei dir ein Diesel brauchen ?
Soll jetzt übrigens kein Infragestellen von deim Auto sein oder so, wenns so zuverlässig ist und nie was kaputt kann ich dich schon verstehen, wenn dirs Geld nicht so wichtig ist
Exxa du hast schon recht, mit dem Fahrprofil könnt ich vermutlich sogar nen 330d mit 6 Litern fahren, und das wär schon ne feine Sache. Aber ich hab mir den 320i kurz vor einem Umzug zu meiner Freundin gekauft - da war ich noch Pendler - und ich hatte die Hoffnung, bzw. den Willen, einen Job in der näheren Umgebung zu finden. Der einzige gescheite war am Ende dann aber doch wieder weiter entfernt... Und Diesel mag ich vom Sound her überhaupt nicht, das war auch noch ein Faktor.
Hätte das Auto in den letzten fast 2 Jahren groß Probleme gemacht hätt ich es schon umgetauscht, aber wann bekommt man schonmal ein Auto, mit dem man - jetzt fast 100 000 km - keine außerplanmäßigen Reparaturen hat?
seit einer Woche spar ich wie oben erwähnt noch mehr ein - durch kürzere Strecke und weniger Verbrauch um die 100 € im Monat.
Jetzt bleib ich erstmal dabei. Ich freu mich jeden Tag, wie treu er mir ist +aufholzklopf+
Eigentlich ist mein Plan, in 1-2 Jahren einen E90 Benziner zu kaufen und auf Gas umzurüsten. Aber ich bin einem Diesel auch nicht mehr so abgeneigt, dass ich keinen kaufen würde. Wenn es da ein tolles Angebot gibt, würd ich auch nen 325 oder 330d in betracht ziehen. Der Sound stört ja eigentlich nur wenn man NICHT drin sitzt
Zur Zeit lieg ich mehr so bei den 11 Litern
Kann mich zur Zeit nicht richtig zusammenreisen
da ist ja mein 330ci noch sparsam dagegen mit ca 9l auf 19 zoll
Waaas 9 L?
NE sowas schaff ich momentan nicht
ja dein cabrio ist auch 500kg schwerer