Also ich würd mir da schon Gedanken machen wenn ich mit nem 4 Zylinder mehr verbrauch als mit einem 6 Zylinder
Aber wenn du zufrieden bist ist auch okay!!
Also ich würd mir da schon Gedanken machen wenn ich mit nem 4 Zylinder mehr verbrauch als mit einem 6 Zylinder
Ich denke mal das liegt an der Fahrweise
Wenn ich spritsparen will liege ich bei 7l, aber wozu
Freude am Fahren ist das Stichwort
Das niedrigste was ich jemals geschafft habe war großteil Überlandfahrt und da hab ich 7,0l glatt verbraucht...
Richtig!!
Freude am Fahren aber da gehört für mich noch ein 6 Zylinder dazu
Das niedrigste was ich jemals geschafft habe war großteil Überlandfahrt und da hab ich 7,0l glatt verbraucht...
Du hast ja den kleineren 318er, der lässt sich glaube ich nicht so gut untertourig fahren oder?
In der Stadt fahr ich meistens mit Tempomat, 50km/h und im 5. Gang => 5l laut Analog Anzeige
Freude am Fahren aber da gehört für mich noch ein 6 Zylinder dazu
Ach das ist Quatsch!
Ich habe auf knapp 284tkm einen Durchschnitt von 5,78l/100km.
Fahre fast nur Autobahn.
Ich find auch allein Gleichung "Freude am Fahren = hoher Verbrauch" ziemlich naja...
Ich hab während des Fahrens wohl genauso viel Spaß wie die Leute die mit meiner Motorisierung 2l mehr verbrauchen, jede Wette Nur wieso sollte ich beispielsweise bergab Gas geben nur um dann doch wieder dick in die Eisen zu steigen weil die Leute vor mir "nur" 80 anstatt 100 fahren ?
Gruß still, der trotz des niedrigen Verbrauchs definitiv sehr viel Freude am Fahren UND Sparen hat
325i Automatik
Stadtverkehr mit vielen nervigen Ampeln: 15 Liter
Überland/Autobahn: 10,5 Liter
Autobahn: 8,5 - 9 Liter
Fahrweise: eher ruhig, meist mit rein Automatik unterwegs, die so bei 2500 U etwa schaltet.
Also lt. Anzeige 9,6L bei gemischter Fahrweise - find ich auf jeden Fall OK.